Redmi 3 Pro multirom installieren

  • Hallo,


    ich habe für unsere Kleine ein gebrauchtes Redmi 3 Pro gekauft. Es war die xiaomi.eu vom 15.12.16 drauf.
    Habe versucht auf die Multirom zu wechseln.
    "Multirom_HM3_6.12.15" auf das Redmi 3 Pro per TWRP installiert.
    Installation wurde erfolgreich abgeschloßen, Davlik/Cache gelöscht und Neustart gemacht.


    Seither kommt jedoch immer nur ganz kurz das "Mi-Logo". Fastboot erscheint auch nur kurz und verschwindet
    wieder. Erst wenn ich die Tasten noch länger festhalte und der Fastboot-Hase 2-3 Mal erschien bleibt er stehn und ich
    bin im Fastboot. Ins TWRP komme ich garnicht mehr rein. Der EDL Modus funktioniert, der Treiber wird im Gerätemanager
    erkannt.
    Im Miflash kann ich aber weder TWRP, noch eine originale Rom neu flashen. Sie werden als Com10 erkannt, jedoch bricht
    es jedesmal ab oder startet gleich garnicht, mit verschiedenen Fehlermeldungen.


    Hatte das schonmal jemand und kann mir nen Tipp geben?


    Gruß Lars.

  • Hallo


    versuch mal alle 3 Tasten gleichzeitig zu drücken so ungefähr 20sec. dann müsstest Du im Downloadmodus sein, sieht man nur leider fast nicht weil er nix anzeigt. Dann noch mal neu flashen. Hatte ich auch schonmal.
    Warum nimmst Du nicht die Originale von Xiaomi da ist doch Deutsch mit drin? Und Du bekommst OTA Updates.

  • So, heute gehn wir es nochmal klar und "nüchtern" an. Das TWRP hat sich gestern wohl selbst gelöscht.


    Das mit den 3 Tasten drücken klappt mit dem Downloadmodus. Hatte ich gestern auch schon.
    Die Rom aus einem Paket von Tradingshenzen(ido_xhdpi_global_images_6.9.8_20160805.0000.29_5.1_global) habe ich entpackt und auf C in einen Ordner (new) verschoben.
    Es beginnt auch zu flashen, MiFlash stoppt aber immer nach ein paar Sekunden mit Error.


    Muss der Ordner anders bezeichnet werden? Gibts ein anderes Tool um zu flashen?

  • Bin auf eine originale Rom zurück und kann jetzt nochmal neu beginnen.


    Es lag am MiFlash-Tool. Hab gestern immer das eine versucht und bekam jedes Mal ne Fehlermeldung.


    Fand heute morgen noch ein anders auf dem PC und hab es damit versucht. Klappte sofort.


    Danke und kann zu hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!