MI4s scheint tot zu sein!?

  • Hallo an alle!


    Ich habe ein MI4s, mit Android 6.0.1. (glaube ich ziemlich sicher).


    In den letzten Wochen hat sich das Telefon so ein bis zwei mal am Tag von selbst neu gestartet, bzw aufgehängt und dann neu gestartet... Jedenfalls habe ich als ich es heute morgen in die Hand nahm nicht mehr an bekommen. Vor dem Schlafen gehen haben ich es wie immer an die Steckdose gehängt, aber nun ist es aus. Auch keine LED leuchte. Habe versucht es über Power Knopf, und auch über Power Knopf+Volume Taste zu erwecken aber leider ohne erfolg!
    Habe es auch versucht über meine Powerbank zu laden, da passiert aber auch nichts.


    Wisst ihr einen Rat?


    Danke

  • Hallo warriorflight,


    hast du schon nachgeschaut, ob sich möglicherweise in deinem Mi4 die Kabel gelöst haben? Sowas kann vorkommen. Ich besitze auch ein Mi4 und hatte auch das Problem, dass es nichtmehr hochgefahren geschweige denn an gegangen ist. Daraufhin habe ich mir einen neuen Akku bestellt, der war aber totaler fake und so habe ich dann den alten wieder eingesetzt und das Handy dann den ganzen Tag am Ladegerät gehabt. Seitdem ist nichts mehr und es funktioniert wieder. Also denke ich mal, dass mein Akku einen aussetzer hatte. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lars

  • Hallo Lars!


    Danke für deine Antwort! Mittlerweile habe ich das Problem schon gelöst, aber deine Antwort stimmt bzw hätte geholfen, auch wenn nur zum Teil.


    Bei mir war anscheinend das Problem, dass sich das Handy anscheinend komplett aufgehängt hat und der Akku aber noch komplett geladen war. Ich habe nämlich dann auch als letzten ausweg das Gerät auf gemacht um nachzuschauen ob was lose ist und dabei den Akku vom Mainboard getrennt. Und siehe da, als ich das Handy nur am Strom hatte (ohne Akku) erschien auf einmal das MI logo auf dem Display. Also habe ich den Akku wieder angeklemmt und es hat ganz normal gestartet.
    Wie gesagt, warscheinlich hat es sich aufgehängt und ich musste es nur vom Akku/Strom aabtrennen damit es aus geht. Ich denke ich hätte auch auf die entladung des Akkus warten können, aber das hätte wohl zu lange gedauert! :-)


    Trotzdem vielen Dank für deine / Eure Hilfe! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!