Hallo,
ich habe was im Redmi Note 3 Forum gefunden, was allerdings bei mir (Redmi 3 Pro) so nicht funktioniert und wollte mal Sammeln bei welchen Geräten (Miui Versionen) das funktioniert. Evtl. hilft es ja dem ein oder anderen.
Display More@Stuntmanmike82 ich kann dir nicht sagen wie es der Nova Launcher anstellt. Meine Vermutung ist, dass er es irgendwie schafft auf das Stock Android zuzugreifen.
Hier meine Vorgehensweise:
1. Im Nova Launcher unter "Nova-Einstellungen" -> "Geste, Tastenaktionen & Spr..." -> "Tastenaktionen" -> "Menü-Taste lange drücken" dort Anwendungsübersicht auswählen und anschließen unter "Erweitert" den Launcher neu starten.
2. Danach auf dem Homescreen die Menü-Taste länger drücken.
3. Anschließend poppt ein Auswahlmenü auf:
- Hintergründe
- Apps verwalten
- Nova-Einstellungen
- Systemeinstellungen
4. Dort das Menü "Apps verwalten" aufrufen, kann u. U. schon einmal etwas dauern ggf. nochmals Punkt 2 wiederholen.
5. Nun sollte ein weiteres Fenster aufpoppen (siehe Screenshot links).
6. Dort kannst du die Apps auswählen/aufrufen und ggf. deaktivieren.
Die o. g. Vorgehensweise habe ich schon vor geraumer Zeit angewendet um u. g. Apps zu deaktivieren (siehe Screenshot rechts). Habe es soeben an anderen Apps mit der aktuellen Rom (6.11.3 (MIUI8)) versucht - hat wieder / immer noch geklappt.
und es funktioniert auch mit anderen Apps also nicht nur den Nova Launcher
So, hatte offensichtlich Recht. installiert euch einfach die app aus dem PlayStore: 'manage applications shortcut'
Quelle: Vorinstallierte Apps deaktivieren/deinstallieren
P.s. sollte das im falschen Forum sein bitte verschieben, Danke