Espressomaschine über Gateway schalten

  • Salut!


    Habe mir jetzt einen Xiaomi Gateway bestellt und will darüber diverse Dinge steuern. Eines ist meine Espressomaschine. Die braucht zwar für eine Espressomaschine recht wenig Leistung, sind aber dann doch letzten Endes etwas über ein kW.


    Wenn ich das richtig verstehe ist die entsprechende Xiaomi Wlan-Steckdose (Zigbee-Variante) zwar mechanisch zum Stecker kompatibel und kann 10A bereitstellen (brauch ja nur 4A) - aber es fehlt der Schutzkontakt (die Espressomaschine dürfte den ja benötigen geh ich mal von aus)...


    Gibt's denn eine andere Steckdose mit Schutzkontakt die mit dem Gateway kompatibel ist? Osram lightify oder sowas?

  • So, Gateway ist inzwischen da. Wenn ich die Menüstruktur korrekt interpretiere dann kommuniziert der nur mit Xiaomi Geräten.
    Ich werde also wohl nicht drum herum kommen mit zwei Adaptern zu arbeiten:
    Espressomaschine -> Schuko auf China/AUS -> Xiaomi Smart Wifi Socket -> China/AUS auf Schuko -> Steckdose


    China/AUS hat ja im dreipoligen Stecker eine Schutzleitung drin. Ich hoffe damit geht's dann...

  • nope.. noch nicht auseinander genommen.. habe auch zwei unterschiedliche.. eine alte mit USB Ausgang und die neuen (ohne ZigBee) die ja deutlich kleiner sind und kein USB haben.


    Frage mich auch wie man die auseinander bekommen soll, da diese plan zusammengesteckt sind. Da gibt es keine Kerben od. ähnliches, wo man mit einem Werkzeug ansetzen könnte.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!