Mi Drohne APP & Firmware Update

  • Moin zusammen,
    Also, mit der App v0.0.4.11 habe ich den Flieger mittlerweile auch zum Laufen gebracht, alles gut und vielen Dank an Bk117. Habe den Copter danach guten
    Gewissens abgegeben.


    Nun berichtet der neue Eigentümer, das es Probleme gibt: die Fernsteuerung blinkt ihn an und auch der rote Start / Landing-Button leuchtet ständig und er bekommt
    die Motoren nicht gestartet. Was könnte das sein?


    Seinem Bericht nach hat er alles richtig gemacht, Einschaltreihenfolge OK mit : 1. Handy + FB über USB verbunden, 2. FB ein, 2. Handy ein / Thetering aktiviert,
    3. App ein, 4. Copter ein. Die App ist im Beginner-Mode, zeigt bis zu 13 Sat und auch ready / clear to fly wird angezeigt. Aber er bekommt die Motoren nicht gestartet!
    Es dürfte doch sich doch 'nur' eine Verbindungsproblematik handeln, oder? Hat jemand von Euch 'Füchsen' eine schlaue Idee?

  • Vllt muss der Compass mal neu kalibriert werden. Das müsste dann auch oben in der App stehen. Hatte ich auch schon mehrfach, seit den letzten Firmware Updates aber nicht mehr.


    Habe aber auch noch eine Frage: Nutzt einer seine Mi Drone mit einem Samsung S6 ode S6 Edge? Habe da echt Verbindungsprobleme was die Kamera angeht.

  • Ich gehe mal davon aus, dass du das Edge auch mit dem USB-Kabel an der Ferbedienung anschliesst, oder? Dann habe ich wohl tatsächlich ein Problem mit der Drohne bzw Kamera selbst.


    Oder kann man die Kamera noch irgendwie mit der Ferbedienung synchronisieren? Die Kamera selbst hat ja einen Micro-USB Slot. Kann man dadrüber vllt noch was einstellen?

  • Die Meldung hatte ich heute auch. Es liegt aber nicht an der Ladung des Akkus alleine. Die Drone lässt sich nicht starten, weil der Akku zu kalt ist und die Ladung unter 80% liegt.
    Ich habe meinen Kopter einfach 2 Minutenin die Sonne gestellt und dann lief wieder alles.

  • <p>
    </p>Die Android App hat sich letzte Nacht bei mir auch aktualisiert.
    Allerdings hat der Vierenscanner avg protection als gefährlich eingestuft. Das war bei den Vorgängerversionen nicht so. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht

  • Bei mir gibt es mit dem Moto G Plus ähnliche Probleme. Nach dem Update wird die APP immer sofort wieder geschlossen. Ich denke es sind auch Probleme, weil Sie als unsicher eingestuft wird. Habe bei der älteren Version der APP auch immer wieder mal Hinweise bekommen, das die APP unsicher sei, das konnte ich aber immer wieder wegdrücken.


    Gruß Ralf


    P.S. Mit der Installation als APK ist es bei dem MOTO G PLus auch zu Problemen gekommen.

  • Habe auch die aktuelle App aus dem Playstore und alle Firmware Updates installiert.


    Am Wochenende hatte ich es mal auf einem ganz großen Feld probiert wie hoch die Drohne fliegt. Bei 486m hatte ich dann aufgehört.

    Der Sinkflug per RTH war nur sehr langsam, hatte da die Drohne manuell auf 100m etwas schneller gesenkt.


    Muss jetzt nur nochmal heraus finden, warum ich einmal Bilder mit 2000 und einmal mit 4000er Auflösung geschossen habe.


    Ein Fehlverhalten konnte ich nicht feststellen. Es lief alles wie erwartet :)

  • Drohne und RC bekommen die Updates immer über die APP aktualisiert. Gimbal mit Kamera ist davon ausgeschlossen und ein Update muss immer separat eingespielt werden.

    Salü TomTom


    Ist schon ne Weile her seit deinem Post. Aber ich hab mir das Ganze mal durchgelesen. Woher stammt den deine Aussage?

    Als ich die MiDrone 4K neu hatte war ein Update verfügbar . An Details mag ich mich nicht mehr erinnern. Aber es hies darin ausdrücklich, dass das Update für den Gimbal und die Kamera sei. Ist es möglich das sich die 4K Version über die Funke updaten lässt?

  • Der Update läuft komplett über die App-> Fernbedienung


    Aber bei Problemen kann man eine SD-Karte in die Kamera stecken und es so versuchen. Der Copter hat auch USB, darüber kann man Notfalls auch ein Update machen. Nur ob die Software dafür frei verfügbar ist wüste ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!