Global Stable über gesperrten Bootloader möglich?

  • Hi liebe Community,


    ich habe schon einiges im Forum gelesen und mich nun neu im Forum angemeldet :frantic: .
    Grundsätzlich habe ich mich in die Materie hineingeschnuppert, bitte aber auch um Rücksicht, wenn ich noch nicht komplett durchsteige :) .


    Nun ist die Global von offizieller Seite erschienen und ich würde mir gerne diese auf mein erstes Mi-Gerät installieren.


    Ein paar Daten, um das Ganze einzuordnen:


    Gerät: Xiaomi Mi5s - 3GB/64GB
    Gekauft über Gearbest, daher ShopROM (MIUI Version: Global 8.2 | Stable 8.2.16.0.0(MAGCNDH)
    Bisher lediglich den Unlock beantragt und genehmigt. Durchgeführt habe ich am Gerät bisher nichts (mangels DeepFlashCable).


    Vielen Dank und beste Grüße
    royo

  • Danke für die Antwort ^^


    Ich werde es erstmal ohne spezielles Kabel versuchen, und als Plan B ein eigenes basteln (Es sei denn es kann mir jemand seines borgen :) ).
    Wo finde ich für das Mi5s eine passende Anleitung? Unter diesem thread ist es nicht aufgeführt Original MIUI ROM über gesperrten Bootloader installieren


    Habe in den letztens Tage einiges gelesen. Zwar ist mir noch nicht alles klar, aber ich werde mich an einer Anleitung entlang hangeln. Aber um mein Verständis aufzubessern würde ich gerne wissen was ADB, EDL und TWRP bedeuten bzw. was dahinter steckt.


    :mirockz:

  • Ich habe es gerade nach der Anleitung von Marcel gemacht und bin erfolgreich mit DFC gewesen. Da meine Bestellung nun doch nicht nach 15 Business Days bei mir war und ich endlich das Phone fertig haben wollte, habe ich mir wie auch hier schon beschrieben ein USB Verlängerungskabel entadert und wollte mir schnell in unserer Stadt schnell mal einen Microschalter kaufen. Aber wir haben kein Microelektronik Laden hier in unserer Stadt.


    Also Grün und Schwarz an der gleichen Stelle abgeadert und mit einer Spitzzange aneinander gehalten. Nach 8 Sek wurde das Phone erkannt und ich habe die nackte Stelle auseinander gezupft und los ging das flashen. Nun habe ich die 8.0.3.0 Globale Stable drauf und bestelle nun den Unlockcode.

  • Das Flashen über die Shoprom von Gearbest mit gesperrten Shoprom auf Global ist möglich. Hab ich selbst gestern bei meinem bestellten Mi5s von Gearbest ohne DeepFlash Kabel durchgeführt.
    Bootloader hab ich dafür auch keinen entsperren müssen. Einzig beim MiFlash Tool hab ich die Beta verwendet, da bei mir das Gerät mit der "stable" Version nicht gefunden wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!