Mi Smart Scale Waage - Multiple User - verschiedene Anwender

  • Hi Leute,


    kennt sich jemand mit der MI Smart Scale im Bezug auf die Nutzung durch mehrere Personen aus? Finde immer nur Beschreibungen, die zeigen, wie man verschiedene Benutzer in der App anlegt und dann das Gewicht zugeordnet wird.


    Was aber, wenn jede Person ihr Gewicht in der eigenen Mi Fit App aufzeichnen möchte?


    Macht doch gar keinen Sinn, wenn der ganze Haushalt eine App gemeinsam nutzt! Und was, wenn Besuch da ist und sich mal auf die Waage stellt?


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß


    Conne

  • Wird dann einfach mit mehreren Handys verbunden, oder wie? Nur mal als theoretische Frage. Was, wenn das Gewicht der einzelnen Personen sich ähnelt? Habe gelesen, dass die Waage die Personen an ihrem Gewicht unterscheidet.


    Habe aber auch nen Video gesehen, da wurde man gefragt, ob man das ermittelte Gewicht übertragen möchte. Findet im Moment bei alleiniger Nutzung durch mich automatisch statt, sobald eine Verbindung aufgebaut ist.

  • Genau, du musst die mi fit app auf deinen Handy haben, dort wo du beispielsweise die Mi Bänder hinzugefügt hast, fügst du auch die Waage hinzu. Bei meiner Frau und bei mir werden jeweils die Gewichte eingetragen, sie scheint auch eigenständig vom Unterschied des Gewicht zu erkennen wer von uns beiden auf der Waage steht. Ich kann mir aber auch gut vorstellen das dir Waage die Nähe zum Armband sucht, wäre ja kein großer technischer Hit.
    Witzig auch die Funktion das ich das Gewicht meines Sohnes messen kann.