Xiaomi Konto zurücksetzen

  • Ohne das Passwort könnt ihr flashen wie ihr wollt... Das Gerät fragt bei jeder neuen Installation nach dem PW vom Konto, da das Mi Mix mit dem Konto verbunden wurde. Evtl. einfach mal aufpassen was man als Passwort setzt, denn solche Konten sind ja nicht zum Spaß da, sondern sind sehr stark an das Systemgebunden. Bei einem Google Konto merkt man sich doch auch das PW.


    Da solche Aussagen wie "da hab ich mir nichts bei gedacht und habe mir einfach mal das PW nicht gemerkt" nicht besonders ehrlich beim Kundenservice von Xiaomi rüber kommen. Als Service Mitarbeiter, würde ich Dir nicht einfach mal so das Konto öffnen, wenn ide einfachen Mitarbeiter dies überhaupt können. Denn es handelt sich in Verbindung mit dem Mi Konto ja hier nicht um ein Redmi 4a, sondern um ein Mi Mix... Und durch das entsperren würde man Dir im Zweifelsfall ja die Möglichkeit geben das komplette Gerät zu übernehmen. Woher wissen die so genau, das du es nicht gestohlen gekauft hast?


    Soviel also zum Thema... "hab ich mir mal das PW nicht gemerkt, keine Telefonnummer hinterlegt im Konto, keine Zweit-E-Mailadresse zum Erhalt von Passwörtern (zB. GMail).. usw."



    Kuirz um... kein Mi Passwort..keine Chance auf das Gerät Zugriff zu erhalten mit einem MIUI System.. kannst Dir höchstens, wenn das Gerät entsperrt ist, eine CM Rom installieren.. wenn es diese gibt.. aber MIUI wird ohne PW nicht funktionieren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • das ist mein erstes xiaomi Handy ich habe mich da nur angemeldet um die Themen runter zu laden! Woher sollte ich wissen wen man es zurück setzt das da die Passwort Nachfrage sofort kommt? Habe mich auch beim Honor Note 8 angemeldet um die Themen runter zu laden da ist es kein Problem wenn man es zurück setzt! Und 2 habe ich mich mit meiner Handy Nummer da angemeldet nur die war zu kurz und ich habe noch fünf 0 dran Gesetz! Das wegen kann ich beim i. Mi. Com den Passwort nicht zurück setzen die schicken zwar immer ein neuen Code raus aber das geht an meiner Handy Nummer aber mit fünf 0 hinten noch drann!

  • Dann hast du echt schlechte Karten nun. Wir hier vom Forum können jedenfalls nichts machen. Ich kann nur hoffen, dass Du dir ab nun an deine Passwörter besser merkst od. aufschreibst. Da das Mi Konto ein sehr mächtiges Werkzeug ist bei den Mi-Geräten und auch allg. in Asien. Das wird wohl sehr schwierig werden mit dem zurücksetzen, wenn Du keine gültigen Ausweichadressen od. gültige Telefonnummern von Dir hinterlegt hast. Ohne Passwort geht da nichts.


    Wenn Du dem Mi-Service keine konkreten Beweise vorlegen kannst, dass dieses Mi Mix & das Mi-Konto wirklich Deins ist und das Gerät legal erworben wurde, wird es sehr sehr schwierig...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Rechnung habe ich ja und wie gesagt ich habe meine Handy Nummer eingegeben im mi Konto nur mit fünf 0 am Ende weil es zu kurz war das sehen die ja dann! Und mit Flaschen muss da eigentlich auch weg gehen nur es gibt momentan nicht genügend Programme da es erst vor kurzem auf dem Markt ist!

  • Da höre ich jetzt aber auch das erste, das eine Elf oder Zwölf-Stellige Handynummer zu kurz sein soll und man auf die Glorreiche Idee
    kommt und noch 5 Nullen anhängt. Mit +49 vorangestellt sind es sogar 14 oder 15 Stellen. Ehrlich gesagt, das kannst Du mit nicht erzählen.
    Das ist internationaler Standard und der ist sogar in China gültig.
    Da hast Du was anderes verbockt.
    Passwort vergessen ? Ist mir auch schon passiert, aber erst nach dem ich es geändert habe und vor dem Aufschreiben abgelenkt wurde.
    Deshalb denke ich mir jetzt grundsätzlich ein Passwort aus und notiere es bevor ich es verwende.

  • sorry kurze Frage: wie ist es wenn man sein Handy weitergibt, damit ein anderer es nutzen kann? Muss man über seinen Account das Gerät löschen und muss auf dem Gerät dann ein factory Reset gemacht werden? Ich Frage weil ein gebrauchtes Redmi 3 pro direkt meine Account Nummer als Verknüpfung anzeigte, als ich es zum ersten Mal mit meinem WLAN verbunden habe, ohne SIM Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!