Neues Redmi 4 pro auf den Boden gefallen und Displayschaden

  • Hey Leute! Frohes neues Jahr erst einmal an alle und hoffe ihr hattet einen besseren Start als ich :)


    Bin seit Weihnachten Besitzer eines Redmi 4 pro und bin bisher auch super zufrieden gewesen. Leider ist das neue Jahr so beschissen gestartet, dass ich morgens in unserer Küche mit den so ziemlich härtesten Fliesen des Hauses saß und mir das Redmi 4 aus der Hosentasche gerutscht ist. Es fiel genau auf die linke untere Ecke und durch den Druck ist unten links jetzt ein Sprung :( Zwar nicht riesig aber einfach zum Heulen. Hatte mein letztes Smartphones, das Moto G1 jz 3,5 Jahre und gehofft, dieses würde auch so lange halten. Am liebsten würd ich das Phone jetzt direkt in die Tonne kloppen so sehr wie ich mich über mich selbst aufrege.... Lust ist mir komplett vergangen


    Kann man das Display irgendwo wohl reparieren lassen? Oder lohnt das nicht und man kann besser ein neues kaufen? Oder evtl irgendwo ein gebrauchtes schießen....

  • Also Ersatzteile ist sehr schwer und dann meist nicht Orginal da ist dann meist die Qualität nicht so gut. Also ist wohl eher Sinnvoll ein Gebrauchtes mit Software defekt zu kaufen. Aber das mit dem Ein / Umbau kann sich schwierig gestalten da muss man dann selbst ran und mit hilfe von Youtube und Google sich da einarbeiten.Oder einen Handy Reperatur Service finden der bereit ist für Abenteuer.


    Ich würde wen es Finanzell Möglich ist ein neues Redmi 4 kaufen und das jetzige gerät als ersatzteil Lager aufbewahren. Und nochmal 10 Euro in Panzerglas Investiren ^^

  • Gerade bei diesen China Handys ohne Gorilla Glas bzw mit Fake Gorilla Glas lohnt sich das anschaffen von einem stabilen Case und Glasfolie.
    Bei einem Bruch steckt man dann doppelt in der Misere..


    1. Würde so eine Reparatur ca. 50€ kosten und damit gleich mehr als ein Drittel des Neukauf-Wertes
    2. Sind die Möglichkeiten für die Reparatur beschränkt, eben weil die Handys nicht so eine hohe Verbreitung hier haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!