iOS erkennt mein Gateway nicht

  • Hallo, ich habe gerade ein großes Paket aus China bekommen mit 6 Türsensoren, 2 Kameras, 5 Yeelights, 2 Temperatursensoren, 5 Sockets und dem Gateway.
    Habe mit mit dem Iphone 7 die Mi Home App heruntergeladen und einen Account eingerichtet. Die App Version ist die 3.7.0. vom 19.12.2016
    Hab nun das Gateway eingesteckt, das mich auf Chinesisch begrüßt und dann gelb blinkt.


    Nachdem ich nun die App starte und mich einlogge bekomme ich einen leeren Devices Screen, ich gehe auf (+) bekomme aber dann nur die Auswahl aus "Add bluetooth device" oder 5 Geräten (Air Purifier, Yeelight, Water Pruifier, und 2 weitere)
    aber ich seh nirgends das Gateway.


    Auf der Schachtel vom Gateway ist ein Aufkleber wo 2016.11 zu erkennen ist, denke also die Firmware sollte relativ aktuell sein, oder kann man das irgendwie anders prüfen ?


    Ich hab ne Fritz Box cable von KabelDeutschland als Router, muß ich im Router etwas umstellen, damit sich der Gateway damit dann verbinden kann ?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    Manu

  • Hast du die Software auf Standort "China/Mainland" eingestellt?


    Ansonsten besorg Dir ein Android Gerät, richte darüber alles ein und übernehme dann die Einstellungen auf deinem iOS System. Voraussetzung ist natürlich, das dein iOS System nach dem einrichten über das Androidgerät, auch deine Mi-Smarthome Geräte dann auflistet.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich hab kein Android Gerät hier, werd versuchen mich mit iOS durch zu arbeiten.


    Gibts denn irgendwo ne Liste der Menüpunkte in englishc oder deutsch ?
    Ich habe jetzt mal einen wireless switch hinzugefügt was problemlos funktioniert, aber um eine "Automation" zuzuweisen steh ich mit dem chinesisch an.
    Will dem Switch das ein/aus des Lichts auf dem Gateway zuweisen, ev. die Klingelfunktion.


    Danke
    Manu

  • Hallo


    Ich hatte auch das Problem das Gateway ins WLAN zu bringen mit iOS


    Bei mir war es eine ältere Firmware auf den Geräten habe es dann mit android eingerichtet und aktualisiert dann alles wieder gelöscht und neu auf dem iOS eingerichtet ging dann schnell.


    Das mit dem Chinesisch habe ich so gelöst mein iOS läuft jetzt auf englisch komisch es gehen auch die Widgets auf iOS auf deutsch ging es nicht.
    Auch das geofence geht jetzt.


    Auf englisch ist es einfach zu bedienen auch die Scenen und automationen.


    Gruß
    Andy

  • So hab nun alle Sensoren, Schalter und Kameras in der App registriert und eingebunden, von den Yeelights bin ich schwer beeindruckt, werde da gleich nochmal 10 bestellen und das ganze Haus umrüsten, ist ja ein Schnäppchen gegenüber den Hue System.
    Über 2 Stockwerke merke ich aber das die Schalter im Untergeschoss mal offline gehen. Kann ich da ein zweites Gateway verwenden, das mehr oder weniger als Signalverstärker dient ?


    Danke
    Manu

  • Da müsstest du ein bisschen durchs Forum schauen. Ein User hier hat schon 2 Gateways als Reichweitenverlängerung. Am besten dort fragen wie es genau bei ihm läuft.


    Hab leider nur 1 Gateway mit poppeligen 30 Geräten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!