Anrufaufnahme - Qualität miserabel !?

  • Um gottes Willen, ich will natürlich niemanden beschuldigen, sorry wenn das falsch rüber kam.


    Hatte nur gekontert - und ein Samsung würde ich auch nie kaufen. Bleibe immer meinen Chinaphones treu.
    Bin / war halt etwas sauer auf das Gerät und nicht auf dieses Forum oder die User, die mir helfen wollten.
    Diese Anruffunktion ist mir halt sehr wichtig.


    Ich werde jetzt mir die Zeit nehmen und zurück ziehen , auch weil ich das Gerät komplett neu entdecken möchte, denn an Extras fehlt es dem Telefon überhaupt nicht.


    Wenn mein "TON" nicht angemessen war entschuldige ich mich dafür. Werde weiterhin hier bei Miui passiv mitlesen.


    Trotzdem Danke an alle.



    Schönen Abend noch
    mfg aus NW

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition. 2GB/16GB , Band20 - KATE

    Xiaomi Mi Max Pro 3GB/64GB - HELIUM

    Xiaomi Redmi Note 4x 3GB/32GB - MiDO

  • Ja rein rechtlich ist das ein Dünnes Thema aber das ist halt alles recht "Weich" wie das recht am eigenem Bilde ja das habe ich ausser ich bin in einer Gruppe / das Foto ist auf etwas anderes Fokosiert dann nicht mehr so richtig ( dann werde ich zum Kollateral schaden bzw meine rechte). Man könnte durchaus Argumentiren das wen ich Anrufe / Angerufen werde und das gespräch annehme das ich dann einer "Privat Kopie " zustimme, ich werde ja nicht verdeckt Abgehört sondern habe Aktiv teilgenommen, wieder anders dürfte das aussehen wen eine Firma das macht.


    Bei sowas gilt wohl noch immer wo kein Kläger da kein Richter. Wobei ich Persönlich nicht auf idee Käme Private Telefongespräche Aufzuzeichnen allerdings wen man ZB mit der Hotline der Firma xy telefoniert, zeischnen die ja auch auf da würde ich mir die selben rechte zugestehen. Wobei ob das irgendwas als Beweis wert ist

  • Gut das es seine Lösung gibt aber trozdem Fragwürdig warum man eine Standart Funktion Tweaken muss damit sie was taugt. Aber anscheinend wird die Funktion zu wenig benutzt beiträge zu dem Thema sind echt dünn

  • Das Problem mit der 8bit-Aufzeichnung lässt sich mittels Xposed-Modul MIUI 8 Tweaks lösen, dort kann man die Qualität bis auf 64kbit umstellen. Leider braucht man dafür Root.


    Hab mir heute morgen auch die Vollversion geholt. Sehr gutes Tool. Hab das auch entdeckt mit der Sprachqualität.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Unlock-SMS noch kommen wird und rate, dass du das ganze mit Root nochmal testen solltest.

    Die kommt binnen 3-4 Stunden. Länger dauert es inzwischen normal nicht mehr. Wenn nicht, war wohl die Nummer falsch.


    Mal eine andere Frage, müsste man rein Rechtlich nicht dem Gesprächspartner mitteilen das man das Gespräch aufnimmt?

    In einem Rechtsstaat wäre das eine legitime Frage. In der BRD, in der sich offenkundig nicht einmal die eigene Regierung an geltendes Recht hält, sind solche Diskussionen fragwürdig bis lächerlich.

  • Also ich wollte hier keine Diskussion starten. Wollte damit eher fragen wozu nimmt man das Gespräch überhaupt auf, wenn man es eh nicht verwenden (darf) kann, wenn man es bräuchte? (z.B. Handyverträge etc.)
    Evtl. bei Termin absprachen ganz Interessant, falls man sich das nicht merken kann ;)

  • Das Verbot gilt ja nicht überall und wenn es hier im Faden Leute gibt, die zwar deutsch sprechen, aber nicht hier, sondern in einem freien Land leben, dürfen die das sehr wohl mitschneiden. Es gibt durchaus legale Anwendungsfälle, wenn der Gesprächspartner einverstanden ist, z.B. ein Telefon-Interview oder eine Telefonkonferenz.


    Darüber hinaus kannst Du das mit jedem beliebigen Gesprächspartner machen, solange Du ihn vor bzw. zu Beginn der Aufnahme darauf hinweist und er einverstanden ist. Da wäre etwa die zickige Ex, die hinterher immer von nichts wissen will oder ein unverlässlicher Mitarbeiter usw.

  • @Rotel wie gesagt wo kein Kläger da kein Richter wen du ein gespräch aufnimmst um es als Notiz nur für dich selbst zu verwenden, ( Handwerker nimmt gespräch auf wegen zb Adresse und löcht die aufnahme später. Beschwerst dich ja auch nicht wen er sich die adrese auf ein Blatt schreibt oder in sein handy / PDA ) Wer soll sich beschweren. Jeden tag wirst du aufgenommen in Bild und Ton ohne es zu merken. Und auf der anderen seite wie soll dir einer beweisen das du ihn aufgenommen hast wen man es nicht Publiziert. Aber sowas müste man wohl eher mit einem Anwalt oder Richter Diskutiren das hier ist ja keine Rechtsberatung

  • Wie ich schon geschrieben habe keine Diskussion. Ich weis das mit dem Hinweis, kommt ja bei jeder Hotline (Schulungszwecke lol). Wollte halt eher darauf hinweisen das man wenn man es braucht evtl. Einsprüche bzw. Gerichtssachen sollte man halt darauf Hinweisen, dem Gesprächspartner das Aufgenommen wird. Es kam hier halt so rüber als ob einige hier "jedes" Gespräch aufzeichnen (keine Unterstellung). Wollte nur darauf hinweisen, nicht mehr. Vielleicht habe ich mich auch einfach falsch ausgedrückt, sorry.

  • Na alles ok war ja auch nur eine Darstellung wie ich das sehe. Gibt eben fälle wo die Aufnahme schon sinn macht eben als Notiz aber einfach jedes gespräch aufzeichnen halte ich auch für sehr grenzwertig. Problem bleibt aber wohl wer und wie soll man es Kontrolliren bzw verhindern

  • Ich benutze mittlerweile die MultiRom.eu und dort kann man in Einstellung die Aufnahmequalität einstellen, vielleicht ist diese Funktion für den ein oder anderen ein Umstieg wert.

    Da habe ich doch glatt Blödsinn erzählt. Die Option zum ändern der Bitrate findet sich im Xposed Modul "xMIUI" Version 0.2.0.

  • Da habe ich doch glatt Blödsinn erzählt. Die Option zum ändern der Bitrate findet sich im Xposed Modul "xMIUI" Version 0.2.0.

    Hallo, ich wollte mich kurz melden und berichten was ich bisher an Erfahrung etc. gesammelt habe.


    Das Smartphone habe ich mittlerweile mit einer anderen Rom geflasht. Xiaomi.Eu oder so ähnlich.
    Und durch den entscheidenden Hinweis von XoDoX habe ich durch Xposed die Bitrate enorm verbessern könen, sodass nun meine Anrufaufbahmen nicht mehr in 8kbit/s sind, sondern in ca. 160kbit/s.


    Dadurch ist die Qualität gestiegen und ich bin nun sehr zufrieden.


    Wollte mich sehr bedanken, auch wenn es nicht von Anfang an gut lief hier :-)


    ############################
    Nein--> eine aktivierungs-sms kam immer noch nicht, bootloader unlock klappte nicht - warum auch immer ---vielleicht ein ShopRom k.A.!?


    Viel im Netz gelesen, jedoch am Ende bei den Kollegen von Android-Hilfe letzten Endes fündig geworden.
    Ich muss ehrlich sagen, ziemlich komplizierte Geschichte :-9
    #######################################################


    Zum Telefon: JA, ich will, denn das ist wahrscheinlich das wertigste chinesische Telefon, welches ich bisher besitze (vor Allem bei dem Preis)
    Wirklich Klasse, die ganzen Einstellungen mit Energie-Autostart, Notification, Zählermarken und und und. Fingerscanner in Superspeed.Akku ....



    Weshalb brauche ich die Rufaufanahmen? - schlicht und einfach als Notiz-termine etc. , weder fürs spionieren oder sonst irgend etwas.
    Die Notizen werden auch wieder gelöscht. Auch ist der/die Anrufer/in immer informiert darüber - Für mich mittlerweile unverzichtbar.


    So, jetzt kann ich mein Xiaomi Redmi Note 3 Pro Spezial Edition - Band20 - Kate genießen....


    MFG

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition. 2GB/16GB , Band20 - KATE

    Xiaomi Mi Max Pro 3GB/64GB - HELIUM

    Xiaomi Redmi Note 4x 3GB/32GB - MiDO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!