Kaufrat Mi5 oder Mi5s bei gleichem Preis. Bildstabilisator relevant?

  • Hi,
    ich möchte mir entweder das Mi5S oder Mi5 holen. Derzeit sind beide gleich vom Preis.


    Ich hatte bisher bei meinem Honor 8 Probleme mit verwackelten Bilder. Daher tendiere ich derzeit zum Mi5, da dieses einen OIS Bildstabilisator hat.


    Weiß meint ihr, bringt der OIS entsprechend verwacklungsfreiere Bilder oder doch lieber das MI5s mit größerem Kamera Chip?

  • Das ist wohl sehr abhängig vom Benutzer.. wenn Du es nicht hin bekommst die Kamera gerade und ruhig zu führen, dann nimm das Mi5 !
    Wenn Du schärfere & knackige Bilder haben möchtest, dann nimmst du besser das Mi 5s !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Macht sich denn der OIS bei Bildern mit so extrem kurzer Auslösezeit wirklich bemerkbar? Bei Videos kann ich mir den Vorteil, so wie er im Werbefilmchen zu sehen war ja durchaus vorstellen...

  • Nicht wirklich... der OIS Stabilisator wird bei Videos eigentlich nur wirklich sichtbar. Aber auch da ist er jetzt nicht wirklich der super Hit. Wenn man eine unruhige Hand hat, kann der OIS auch nicht sehr viel rausreissen. Ist viel mehr Spielerei, als das es wirklich hilft. Wenn man perfekte Videoaufnahmen haben möchte, sollte man sich einen Handgimbel kaufen mit 3 Achsen und dort sein Smartphone einspannen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!