UC Browser Standortbestimmung verhindern oder alternativer Browser empfehlen

  • Hallo zusammen,


    ich finde den UC Browser an sich sehr gut, allerdings will das Ding immer meinen Standort wissen und fragt das bei jedem Start ab. Auch sonst sehen manche Leute das Teil kritisch.


    Daher wollte ich ihm nun per xposed lataclysm http://repo.xposed.info/module/com.cataclysm.i einfach einen anderen Standort vorgaukeln. Dieses Modul täuscht diverse GPS- und Wetter-Apps auch erfolgreich, aber wenn ich im UC Browser z.B. Google oder Bing maps aufrufe, findet der Browser trotzdem immer meinen echten Standort. Geht das nicht oder geht das anders?


    Alternativ würde ich auch einen anderen Browser nehmen, aber dieser müsste folgendes können:

    • Seite vor- und zurück per links-rechts Wischen
    • Bilder automatisch immer nur bei WLAN-Verbindung laden, bei mobilen Daten nicht
    • Standardsuche umstellbar, z.B. auf DuckDuckGo

    Habe noch keinen gefunden, der das kann. Jemand einen Tipp? Danke!

  • Komisch.
    Hab mir den Browser mal geladen. Standort in der Sicherheitsapp geblockt. Anfrage von Bing Maps mit "deny" bestätigt. App neugestartet. Bing Maps aufgerufen. Standort suchen lassen. Nichts.


    Setzte mal deine Einstellungen bzgl. dieser Berechtigungsabfrage zurück.

  • Das meine ich auch nicht. Wenn ich diese Standortabfrage verneine, bekommt Bing natürlich nicht meinen Standort. Aber ich würde eben gerne die Berechtigung ganz ausgeschaltet lassen, ohne bei jedem Start deshalb genervt zu werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!