Redmi Note 3 plus Akku entläd sich öfter

  • hallo,
    mein Redmi Note3 pro /Miui 8 zieht teilweise über Nacht 40Prozent Akku weg. Allerdings nicht immer. habe schon versucht anhand von Apps zu deinstallieren heraus zu finden was es sein kann und denke das es nicht richtig in den Deep Sleep geht.
    Wie kann ich das überprüfen oder alles mal neu machen bzw zurücksetzen?

  • Da fangen wir am Anfang an welche MIUI Version ist Installiert und Funktioniren Updates ?
    Screenshot von "über das Telefon" währe auch Hilfreich oder zumindest die daten wieviel Speicher und so weiter

  • Das Problem ist schwer einzugrenzen. Auch bei mir sehe ich immer wieder eine steiler abfallende Akkulinie als normal. Dazu zeigt der Prozess Android an, dass er die ganze Zeit "aktiv" war, also durch irgendeinen Wakelock wach blieb. Leider finde ich nicht heraus, welche App das verursacht. Mit dem Google-Dings kann es nicht zusammenhängen, denn das fehlt bei mir.


    Nach einem Neustart ist das Problem bei mir immer weg für einige Zeit, aber plötzlich nach einigen Tagen, mal früher mal später ist es wieder da.

  • Wahrscheinlich eine Shoprom wo im Hintergrund iregndwas Läuft bzw die Energiespar Fähigekeiten Kaputt gefummelt wurden. Aber wer nicht Mitarbeitet dem kann nicht geholfen werden schade.

  • Das hat nichts mit Shoprom zu tun, da ich Xiaomi.eu installiert habe und das zuvor auch schon bei der normalen Dev-Version beobachtete.


    Wenn man sein Gerät viel nutzt und in der Akkuanzeige nicht genau hinschaut, nämlich bei Akkuverbrauch->Apps bei "Android" in der Detailansicht unter "Aktiv lassen" fast soviele Stunden wie die bisherige Laufzeit seit dem Laden angezeigt werden, dann bemerkt man das Problem gar nicht, da der Akku zwar einfach nicht so lang hält, aber das nicht unbedingt auffällt. Ich behaupte, es gibt ganz viele Nutzer, die das Problem haben, es aber nicht erkennen.

  • Das Problem ist schwer einzugrenzen. Auch bei mir sehe ich immer wieder eine steiler abfallende Akkulinie als normal. Dazu zeigt der Prozess Android an, dass er die ganze Zeit "aktiv" war, also durch irgendeinen Wakelock wach blieb. Leider finde ich nicht heraus, welche App das verursacht. Mit dem Google-Dings kann es nicht zusammenhängen, denn das fehlt bei mir.


    Nach einem Neustart ist das Problem bei mir immer weg für einige Zeit, aber plötzlich nach einigen Tagen, mal früher mal später ist es wieder da.

    genau so ist es bei meinem Gerät auch.... habe seltsamerweise auch noch ein Redmi ote 4-bei dem ist alles bestens. Das Note 3 habe ich meiner Mutter gegeben....und dort ist der fehler wie bei dir mal da mal nicht....

  • Ich habe 2 Kates, auf beiden dasselbe Problem. Es tritt komplett willkürlich auf. Wenn jemand einen Tipp weiß, wie man den Urheber von Wakelocks herausfinden kann, also welche App den Android-Prozess ständig aktiv hält und am Schlafen hindert, wäre das ein Weg, dem Problem auf die Schliche zu kommen. Aber weder der Wakelock Detector noch GSam Battery Monitor helfen mir dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!