Redmi Pro Display Gelbstich

  • Hallo Leute. Erstmal, nach langer Zeit freue ich mich wieder MiUi zu benutzen :) hab mir ein Redmi Pro 64Gb angelegt und muss leider feststellen dass die Weisse Farbe am OLED doch ein gelbstichartige Ferfaefbung hat. Es ist nicht stark und wenn ich auf Kuehl umschalte bei Einstellungen ist es besser, doch im Vergleich mit Meizu IPS LCD, ist der Unterschied doch sehr Gut sichtbar. Beim IPS ist das Weisse schoen Weiss. Gibt es dafuer eine software Loessung oder bin ich der einzige den das stoert? :|

  • Moin,
    wenn Du schreibst, ...seit langer Zeit..., kennst Du evtl. den "Lesemodus" nicht. Der reduziert bei bestimmten Applikationen den Blauanteil im Licht. Das wirkt dann etwas gelbstichig, ist aber angenehmer zum Lesen. Fällt natürlich bei weißen Hintergründen besonders auf.
    Schau mal unter Einstellungen -> Display -> Lesemodus. Kann man de-/aktivieren.
    Viel Glück, dass es damit OK ist. Sonst Umtausch :crazy:

  • Der Lesemodus ist aus, damit wäre es zu Gelb... Naja, sieht so aus als ob ich mit dem Gelbstich und Leben muss. Schade das diese OLED als besser angepriesen werden, dabei ist mir auch aufgefallen, dass men beim Tageslicht mit einem IPS mehr sieht als bei OLED. Umtauschen wäre bisschen umständlich, denn habe es aus China bestellt und wieder auf solange zu warten...na ja... Ich warte mal ab ob es besser wird bei nächstem Update.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!