Erfahrungen zu Haltbarkeit und Ausfälle der Geräte

  • Hallo!


    mich interessiert eure Erfahrung mit Xiaomi-Geräten, speziell der Redmi 3 Baureihe.
    Eine Studie zu der Verlässlichkeit von Smpartphones kam zwar zu dem Schluss, dass Android-Geräte momentan insgesamt stabiler laufen als iOS Geräte - allerdings wurde bei den am häufigsten ausfallenden Android-Geräten unter anderem das Redmi 3s genannt.


    Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Geräte von a) Hardwareseite und b) Softwareseite aus?


    zu a) Gibt es Probleme die an der Hardware erst nach längerer Benutzung aufreten, z.B. Ladeschwierigkeiten?


    zu b) Gibt es öfters Abstürze, Ausfälle der Geräte?


    Insgesamt wäre auch eine Einschätzung wertvoll, ob es sich eher um Einzelfälle handelt oder ein generelles Problem der Xiaomi-Geräte ist.

  • Mein Redmi 3S ist halbes Jahr alt, keinerlei Abstürze oder Fehler, flashe Xiaomi EU weeklys ab und an. Hardware topp. Die 4 Redmi 2 die wir und Freunde in Betrieb haben seit 1-2 Jahren ebenso topp, schon oft runtergefallen (mit SilikonHülle) - nie was kaputt gegangen. Alle ohne Displayschutz, keines verkratzt.


    Beim Redmi Note 2 allerdings gibts nen BauFehler: Frontkamera verstaubt innerhalb 2-3 Monate. :(

  • Ausserdem ist die ganze Sache an sich Fraglich Blancco hat wohl den Test gemacht aber was befähigt sie dazu ? Das sieht nicht wie ein Prüfungsinstitut aus sondern eher nach einer Firma für Software Fachgebiet Datenvernichtung. ich hab mich da nicht angemeldet um mir den rest genauer durch zu lesen aber auf den ersten blick ist daran nichts zu erkennen was auf Professionelle Bewertungen durch unabhängige hindeutet.


    Auch dieser bericht ist nicht unabhängig zu finden nur über diese Blancco Technlogie firma ansonsten findet man wen man nach diesem test mal googlet nur x Links auf verschidenen seiten die aber nur Kopien von deinem Artikel sind. Also dieser Artikel ist müll und nichts wert da kann ich auch ne studie machen