Xiaomi Mi TV Bar - Erfahrungen

  • ich habe sie heute bekommen. wirklich sehr hochwertig verarbeitet, etwas frickelig auf Englisch zu stellen, aber machbar. Toller Sound wenn ich meine Filme vom Nas abrufe.
    Nur leider schaffe ich es einfach nicht den Ton von meinem Samsung TV über die Mi Bar laufen zu lassen. Evtl. hat jemand auch die Bar und kann helfen.

  • Die Mi Tv bar läuft bei mir einwandfrei.
    Externen Satreceiver und Amazon Fire Tv, habe ich an die TV bar, über HDMI angeschlossen und von da über den Mi Port an den HDMI Nr. 1 vom Samsung TV.
    Das Mi 5 über Bluetooth läuft auch Klasse.
    Filme / Musik und sonstige Streaming Sachen die direkt über die TV bar per WLAN übertragen werden, laufen nach ein paar Sekunden ohne nachzuladen, ruckelfrei.
    KODi habe ich noch nicht eingerichtet.
    Subwoofer, wurde auch noch nicht angeschlossen, da der Klinkenstecker 2,5 mm im Durchmesser sein muss und er wahrscheinlich einen eigenen Verstärker braucht. (Bin mir nicht sicher)
    Sound ist toll, ob Sprache oder andere Geräusche, kommt sehr überzeugend rüber.
    Habe Sie jetzt seit einer Woche und muss sagen, Xiaomi gefällt mir immer besser.

  • Hey, habe auch die soundbar am laufen. bekomme alerdings auch kein ton vom tv zurück. hast du da eine lösung?
    beste grüße, jonas

  • @Dererich Danke dir, allerdings connected dort nur die Fernbedienung neu. Das Ziel ist ja, dass ich den Ton vom TV über die Soundbar ausgeben kann. Habe schon probiert, den Ton manuell über klinke auf den AV der Box zu verbinden. Allerdings erkennt die Box ohne dem Video-Signal (gelb) den Eingang als nicht aktiv an... Somit fällt dies auch flach... Aber danke für die Mühe... Wer sonst noch was weiß, gerne drauf los... ;)

  • Moin zusammen,


    hab auch die Mi Bar und ebenfalls das Problem mit dem Ton vom TV zur Soundbar.
    Soweit ich das verstehe, ist das auch gar nicht möglich, da die Soundbar quasi als "Zentrale" gedacht ist, die nur das Bild weiter aufs TV schickt.
    Das heißt, alle Zuspieler müssten an der Soundbar angeschlossen sein.
    Den Ton vom TV auf die Soundbar zu bekommen ist so nicht vorgesehen.


    Ich weiß jetzt nur nicht, ob das über HDMI ARC (also audio return channel) funktionieren müsste, hat bei mir bisher auch nicht geklappt, mag aber vielleicht auch noch an einer Einstellung liegen!?
    Theoretisch müsste es doch auch funktionieren, das TV per Bluetooth (sofern vorhanden) an die Soundbar zu koppeln, hat das schon jemand erfolgreich gemacht?


    Ich hab allerdings noch ein Problem, hab eine SSD an der Soundbar angeschlossen auf der sich Filme befinden, diese werden aber am Samsung TV nicht angezeigt, nur schwarzer Bildschirm.
    Der Film läuft zwar (Ton ist da) und ich sehe am TV auch die Menüs der Soundbar, aber das Bild des Films wird nicht angezeigt.
    An einem anderen TV (auch Samsung) klappt das problemlos!
    Ist das eine Art Kopierschutz, oder was ist da los?


    Hoffe die Cracks hier haben noch einige Tipps auf Lager!


    LG,
    Aki

  • Hi,
    habe die Bluetooth Verbindung zur Soundbar getestet und sie funktioniert, ich nutze die TV Bar am TV wie ein Bluetooth Headset. Der Xiaomi Subwoofer wird ja auch über Bluetooth angesteuert.
    Filme vom USB Stick funktionieren auch einwandfrei, bei mir allerdings nur als HD, 4K kann mein TV nicht.
    Ich würde einfach mal testweise in den Displaysettings die Auflösung/Herzzahl runterschrauben oder den Eingang TVseitig anpassen, das muss ja funktionieren.


    Kann man die TV Bar auch als TV Tuner über Satellit nutzen, evtl. mit anderer TV App oder mit einem TV-Tuner Stick?


    LG
    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!