Ladegerät für das Mi5s Anker PowerPort mit Quick Charge?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir für das Mi5s ein Ladegerät bestellen, auf das Gewackel mit dem Adapter und dem China Lader habe ich keine Lust mehr. Da ich sehr gute Erfahrungen mit den Anker Ladegeräten gemacht habe soll es eins von Anker werden. Es gibt die PowerPort Serie da wird Quick Charge 3.0 unterstützt, nur kann ich Quick Charge mit dem Mi5s auch nutzen?
    https://www.amazon.de/Anker-PowerPort-Ladeger%C3%A4t-weitere-Schwarz/dp/B017XBDBI6/ref=pd_sim_107_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=SW2P91JCJRRYBSVF5X4Q


    Welches Kabel brauche ich dazu, funnktioniert das mit Quick Charge mit dem originalen Kabel?

  • Ich habe selber das Anker von ganz oben.


    Funktioniert völlig problemlos.
    Kann ich wärmstens empfehlen.
    Ein normales USB-C-Kabel hab ich mir dazu bestellt. Das Mi5s ist in null komma nix voll...

  • Woran erkennt Ihr das es im Quick Charge Modus aufgeladen wird? Das EasyAcc ist inzwischen angekommen, macht auch einen sehr hochwertigen Eindruck aber ich kann nicht erkennen das schneller als mit dem Original Ladegerät geladen wird. Das ist zwar schon schnell, aber ist das dann der Quick Charge Modus?

  • Das Original-Ladegerät ist auch schon Quick-Charge.
    Wenn man ein normales Ladegerät nutzt, ich hab mein altes vom LG G3 genutzt, hat es im Schnitt immer 2-3 Stunden beim Mi5s gedauert bis es 100% aufgeladen war.
    Nach ner halben Stunde waren es vielleicht 30% oder so.
    Beim QuickCharge ist mein Mi5s nach ner halben Stunde schon zu ca. 70% voll. Eine Stunde dauert es etwa bis es komplett voll ist... Mit dem QuickCharge.


    Dies ergibt sich auch aus den techn. Daten der Ladegeräte.
    Vergleich einfach mal die Werte von einem normalen Ladegerät mit dem vom Mi...

  • Ich habe aber irgendwo gelesen das bei Quick Charge "Schnelle Ladung" oder so was ähnliches im Display steht. Das ist bei mir nicht der Fall, weder mit dem originalen China Teil mit Adapter, noch mit dem EasyAcc. Es lädt schnell, keine Frage, aber in einer halben Stunde bis 70% so schnell geht es dann doch nicht.

  • Da sich inzwischen einige Telefone in meinem Haushalt angesammelt haben und mir die Steckdosen langsam ausgehen, habe ich mir dieses Ladegerät zugelegt:
    Anker 10-Fach-Schnellladegerät
    Ein Micro-USB-B-Kabel liegt bei und ich habe beim gleichen Händler noch zwei Micro-USB-C-Kabel mitbestellt. Mit den C-Kabeln kann ich laden, syncronisieren und flashen. Sie sind etwas steifer, als das originale Kabel.


    Ich bin völlig überzeugt von dem Ladegerät, denn es lädt jedes meiner Telefone klaglos auf (auch mein altes Nokia, HTC usw.) und bleibt dabei völlig kühl und erzeugt kein lästiges Piepsen oder Fiepsen.


    Mein Mi5s zeigt beim Quickload nichts besonderes an, das tut es beim originalen Netzteil aber auch nicht.

  • Quick Charge "Schnelle Ladung"

    Ist wohl nicht bei jedem Gerät so. Beim Mi5s jedenfalls nicht.


    aber in einer halben Stunde bis 70% so schnell geht es dann doch nicht.

    Ich weiß ja nicht welches Du jetzt nutzt. Du musst immer bedenken, das bei einem 2-Port-Gerät sich die angegebene Leistung halbiert. Es wird immer die Gesamtleistung angegeben. Wenn Du jetzt das 30W Teil hast, kommen pro Port eigentlich nur 15W an.
    Bei meinem Anker sind es halt die 18W.
    Übertreiben sollte man aber auch nicht mit der Leistung.
    Denk nur an Samsung...
    Bei meinem Mi5s wird der Akku beim QuickCharge auch ganz schön warm...
    Bedeutend wärmer zumindest als beim Laden mit einem herkömmlichen Ladegerät... Und das von meinem LG G3 hatte auch schon ordentlich mAh...


    Ein Micro-USB-B-Kabel

    Bedenke aber das darüber kein QuickCharge möglich ist. Die Leistung kommt nur über USB-C.

  • Ich habe mein neues Mi 5s (offizielle Global-Rom) testweise mit zwei Ladegeräten aufgeladen. Einmal mit dem Mitgelieferten + Originalkabel, das zweite Mal mit einem Quickcharge 3 zertifizierten Reiseladegerät von Aukey + Anker USB-C Kabel. In beiden Fällen lag die Ladezeit von 5 - 100 % bei ca. 1h 25 min. Abgelesen an der Statusmeldung der Sicherheits-App, das Gerät wurde während des Ladevorgangs nicht genutzt. Kommt mir persönlich etwas langsam vor, da dies ja rechnerisch in etwa den 2,1 A eines Standard-Ladegeräts entspricht? Gibt es da mögliche Fehlerquellen?

  • Das hat mich ja auch irritiert, aber das muss so, ist schon OK. Ich habe ein Strommessgerät dazwischen gehängt, da sieht man schön das zuerst mit Fullspeed geladen wird. Bis auf 100% lade ich oft gar nicht mehr auf, weil das unverhältnismäßig lange dauert und (mir) nichts bringt. Soll auch für den Akku nicht gut sein. Mit 80% komme ich locker über den Tag und die sind wirklich schnell aufgeladen. Versuche am besten zwischen 20% und 80% aufzuladen, das geht ruckzuck und soll den Akku schonen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!