MI MIX Neuling hat ein paar Fragen

  • Hallo zusammen bin hier ganz neu :)


    Ich habe mich in das xiaomi mi mix verliebt mit seinen ganzen stärken und Schwächen :)


    Ich möchte mir die 256gb Variante zulegen spricht hier was dagegen in Sachen Rom ect ?


    Bei dem shop kann man Firmware deutsch auswählen ja oder nein Hab was gelesen von Shop Rom die zu Problemen für kann ?


    Ich hätte sie mir vom cect shop geholt ?
    Gibt es zurzeit wo günstiger ? Wo es natürlich ankommt ;)


    Ich will natürlich die maximale Leistung wo stabil läuft fahren welche ist das zurzeit ? Natürlich mit deutscher Sprache:)


    Kamera würde ich natürlich auch gerne verbessern ich habe von einer app gelesen.


    Könnt ihr mir ne kurze Reihenfolge geben was ich nach Erhalten des Geräts zu tun habe ? Möchte mich ein wenig einlesen.


    Ich danke euch für eure Antworten :)






    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Ich hatte das MIX auch vom cect shop mit der "GLOBAL ROM" gekauft .... ich konnte bei meinem Gerät den Bootloader ganz normal entsperren .... iregendwer meinte aber dass das eher der Einzelfall sein sollte.


    Bestell dir zur Sicherheit gleich ein Deep Flash Cable mit .... kostet nicht viel und ist im Zweifel ein Lebensretter :D - dann kann nix schief gehen :D


    Ich hab es auch geschafft ^^


    Allgemein: Mit der CHINESE STABLE scheint es wohl einfacher und sicherer zu sein den Bootloader zu entsperren. Mit dem ROM von cect shop hat es bei mir aber problemlos geklappt.....


    Teil 1:
    1. Mi Account erstellen
    2. Mi Account mit MIX koppeln
    1. Bootloader Entsperrung beantragen


    Teil 2:
    TWRP flashen (mit Minimal ADB)
    TWRP installieren
    Rom flashen


    Mein Thread war der hier:
    Habe ich eine Shop-ROM? Der Weg zur anderen Rom

  • ehrlich gesagt .... nur sehr wenige. Bei einigem Roms ist Root und Exposed schon integriert .... andere deaktivieren die "Search Bar" die viele hässlich finden ... Google Apps bringen auch alle mit.


    Alle Roms laufen eigentlich sehr gut ... zumindest bei mir. Bei dem Xiaomi.eu Rom hat mir gefallen, dass man die neue Version einfach über die Update App installieren kann und nicht immer im TWRP dann flashen muss.


    Auf jeden Fall aber ein Costum Rom ... die Global von Xiaomi hat zum Teil chinesische Apps und so chinesische "Reste" (Schriften und Symbole) die man wirklich nicht möchte :D.


    Schau sie dir doch einfach an wie sie dir gefallen ^^ - ist das Gerät erst mal vom Bootloader befreit ist das jeweils eine Sache von 10 Minuten die Rom zu installieren ^^

  • Also meine Moto 360 2.Gen. läuft super. Denke da solltest keine Probleme haben. Aber du musst ein wenig mit MIUI spielen damit alles läuft.


    Sent from my MIX using Tapatalk

    Smartphone: Huawei Mate 10 Pro
    ROM: Original
    Mobilfunkanbieter: Telekom D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!