MiPad 2 und Widevine-DRM Problem / Keine Play-Videos abspielbar

  • Moin


    Danke an alle die geholfen haben :-)


    TWRP läuft jetzt 1a :-) Flashen auf Custom Rom ist auch null Problem , was das Tablet echt noch mal sehr aufwertet :-)



    Leider ist Widevine in keinem der Roms enthalten die ich bisher ausprobiert habe.


    Das waren bisher folgende :


    - Xiaomo.eu die aktuellste "weekly" und auch die aktuellste stable
    - die aktuellste MultiRom



    Damit bleiben wohl alle Streamingdienste, welche auf die DRM-Bibliothek "Widevine" von Google setzen für das MiPad 2 aussen vor:


    Maxdome , Magine.tv, Google Play Video !


    Das ist natürlich ein sehr heftiger Malus , den man noch in keinem Test bisher gelesen hat. Echt schade

  • YEAH !!!! SOLVED :-)



    Das Problem ist, das die Widevine-Library weder im Rom ist noch Bestandteil der gapps-update.zip zum installieren der Google Dienste.


    Nach ein bisschen suchen fand ich eine generische Update.zip für Widevine for Intel für das vi10plus das auch auf Intel basiert. Einfach mal googlen nach "vi10plus-widevine.zip"


    1. Datei herunterladen und per USB aufs Mipad in den Download Ordner
    2. Ab ins recovery per Einschalten mit gehaltender VOLup Taste
    3. Install auswählen
    4. "vi10plus-widevine.zip" auswählen und swipe to install
    5. Reboot und es läuft :-)))



    Getestet auf meinem MiPad 2 64 Gb mit der aktuellen Beta der (7.1.5) des Multiroms. Disclaimer : Ihr macht das natürlich alles auf eure eigene Verantwortung !





    Ich freu mich .. jetzt muss ich nur noch rausfinden warum das Spiel "Oceanhorn" und die app "Google Spaces" nicht läuft


  • Hallo,
    ich habe ebenfalls ein Problem mit Magine TV und meinem Mi 5 (4/128gb). Leider hat Deine Lösung, die vi10plus-widevine.zip zu flashen nicht geklappt. Twrp 3.0.2-3 hat mit der Fehlermeldung error 255 die Installation abgebrochen.
    Gibt es dafür eine Erklärung / Lösung?

  • Hey Bursus, vielen Dank Dir! Exakt so vorgegangen, Problem vollständig gelöst, merci!

    [sbox][/sbox]

  • Ich freu mich .. jetzt muss ich nur noch rausfinden warum das Spiel "Oceanhorn" und die app "Google Spaces" nicht läuft

    Hast du xposed installiert und/oder ggf. gerootet? Mittlerweile gibts einige Apps die sagen, dass sie unter den Umständen nicht mehr starten, weil ja evtl die Gefahr besteht über xposed das Spiel zu manipulieren. Gibt so Drecksentwickler aber kann man leider nichts machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!