MiPad 2 und Widevine-DRM Problem / Keine Play-Videos abspielbar

  • Hallo zusammen


    Ich habe heute mein MiPad 2 / 64GB MIUI bekommen


    Jetzt stelle ich leider fest, das mir das WIDEVINE-DRM darauf fehlt.


    es ist das Build LMY47I


    Ich kann damit also weder Google Play Videos noch Magine abspiele :-(


    Kenntr jemand ne Lösung ?


    Danke

  • Wenn das jetzt schon Deutsch ist , müsste es doch eigentlich schon ein inoffizielles Rom sein

    "Eigentlich" ja. Ob es das MiPad2 mit Shop-Roms gibt ist mir nicht bekannt. Mach doch am besten mal einen Screenshot von deinen ROM-Infos.



    kann ich irgendwie feststellen ob der Bootloader unlocked ist ?

    Grundsätzlich gibt es für den Fastboot-Modus einen Befehl:


    Bash
    fastboot oem device-info


    Leider funktioniert die Abfrage beim MiPad2 nicht immer. Hab schon öfter von einem Fehler in der Ausgabe gelesen. Das liegt an einer Art "Vorab-Fastboot-Modus".


    Alternativ kann auch folgender Befehl im Fastboot-Modus verwendet werden:



    Bash
    fastboot getvar all


    Das sollte dann so aussehen:



    Um an dieser Stelle weiter zu kommen ist dann ein wenig mehr zu tun. Hierfür gibt es im Netz auch einige Scripte.


    Schick erstmal nen Screenshot von deinem ROM.

  • Hallo


    schöne Sch..... Jetzt hab ich wohl einen 250 Euro teuern "Brifbeschwerer" :-(


    Ich habe rausgefunden das ein Xiaomi.eu Rom ist. Habe das passende Update zip geladen für Latte und wollt es über die UpdateApp installieren.


    MiPad2 ist neu gestartet , kurz das MI logo , dannn schwarzer Bildschirm, nach ein paar minuten ohne änderung habe ich einen Restart gemacht , seit dem hängt es immer fest : MI logo , dann schwarz



    F***

  • Kommst du in den Fastboot-Modus (Lautstärke - und Power)? Oder gar in ein Recovery (Lautstärke + und Power), falls installiert?


    Ich würde mal sagen, dass noch nicht Hopfen und Malz verloren sind...


    Eigentlich wäre das xiaomi.eu schon keine schlechte Basis gewesen.

  • Ja, in das Fastboot komme ich noch


    Ins Recovery komme ich leider nicht .. da ist immer MI Logo und dann Blackscreen



    Anscheinend ist der Bootloader nach dem Aufspielen von xiaomi.eu wieder gelocked worden ?



  • ACHTUNG: Du machst das alles auf eigene Verantwortung!


    OK, auch das ist bekannt. Du kannst versuchen das ROM per fastboot zu installieren.


    Kennst du dich damit aus? Hast du alle nötigen Treiber an deinem Rechner/Notebook installiert? Hast du ADB/Fastboot Tools um Befehle an das Gerät zu senden?

  • Hallo


    ja, ich hab schon mal ein Mi4C unlocked und mit SMIUI geflasht.


    ich habe in den einstellungen jetzt OEM Unlock freigegeben um mit



    Code
    FASTBOOT OEM UNLOCK

    durchgeführt und auf dem display bestätigt


    im moment bootet es grad ( was aber verdächtig lange dauert )

  • Freut mich erstmal zu hören.


    Schau doch erstmal auf welcher Version du jetzt bist. Nicht das womöglich schon was installiert wurde.


    Kannst ja im Fastboot auch mal schauen ob der BL jetzt unlocked ist.


    Ansonsten würde ich jetzt TWRP drauf machen. Device-Name beachten!!!


    Und dann kannst du auch nochmal über das Multirom nachdenken. Bin damit auf dem MiPad2 echt zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!