Interesse an Mi Mix

  • Wow geht das fix bei dir. Bist sicher das du nicht DHL Express ausgewählt hast!? Als ich letztes mal bei Gearbest ein Smartphone bestellt habe ( Germany Express - Priority ), sah der Verlauf so aus:


    • 2016-07-19 11:17Gudensberg (DE), Delivered.
    • 2016-07-19 06:55Gudensberg (DE), Out for delivery.
    • 2016-07-19 06:18Gudensberg (DE), At parcel delivery centre.
    • 2016-07-18 19:11Hamburg (DE), In transit.
    • 2016-07-15 15:20Hamburg Sorting Centre, Germany, Received
    • 2016-07-13 15:52DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD.
    • 2016-07-13 13:30Hayes Sorting Centre, United Kingdom, Received
    • 2016-07-13 13:25Hayes Sorting Centre, United Kingdom, Received
    • 2016-07-11 13:27Hong Kong Airport, Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWEQH0708UPS, Parcel Leaving Port
    • 2016-07-08 11:00OWE HongKong Sorting Centre, Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre, Parcel Departure
    • 2016-07-07 22:00OWE Shenzhen Sorting Centre, Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre, Parcel Departure
    • 2016-07-07 09:13Parcel Data Received

    Somit hat es insgesamt 12 Tage bis zur Ankunft gedauert.


    Kann jemand eine Schutzhülle empfehlen die sehr dünn ist ( möchte die mitgelieferte nicht nutzen ) und eine Displayfolie oder Panzerglas Empfehlung wäre toll.

  • Das ist schlecht für dich. Wenn es in Leipzig landet wird es verzollt. Und dann die Invoice Angabe von $20. ^^


    EDIT: „Germany Express“ ist DPD, Versand über UK. Und da kommen keine weiteren Kosten auf. Was du hast ist DHL Express.

    Wenn das lager mit HK angegeben ist versendet gearbest die Geräte mit dhl uk line. Das enspricht wie bei ts der zoll freien versandart für 50€.

  • Gestern hat "meine" Postbotin das Handy gebracht.
    Ich musste nichts bezahlen.
    Hab mal gleich nachgesehen was für ROM drauf ist - MIUI Global 8.0 Stable 8.0.8.0 (MOAHCNDI)

    Glückwunsch! Dass ging ja echt fix bei dir!


    Wo meins ist, kann ich aktuell nicht wirklich nachvollziehen. Beim Tracking auf der Gearbest Seite steht das es ist im "Shenzhen Sorting Centre" und bei One World Tracking bekomme ich die Meldung " United Kingdom - Hayes Sorting Centre". Hoffe ich bekomme es nächste Woche auch, das Windows Phone nervt als Überbrückung.

  • Danke für eure Antworten.
    Ich werde auf jeden Fall eine andere ROM aufspielen. Deswegen hatte ich gleich nach der Bestellung bei Xiaomi einen Acount angelegt und um die Unlock Freigabe gebeten.
    Das wird aber spannend da ich hiermit überhaupt keine Erfahrungen habe.
    Aber da wird mir hier bestimmt geholfen.
    Ob ich heute noch dazu komme weiß ich nicht und morgen ist auch schon verplant.


    Ach ja noch was, über den Absendeaufkleber aus China wurde in London ein anderer gelebt mit London als Absendeort.
    Pfleglich wurde das Päckchen auch nicht behandelt. An 2 Ecken der Verpackung waren trotz dem "Luftpolsterbeutel" ganz schöne Dellen.

  • Das heist ich habe den Code zum entsperren bekommen. Ob ich es mache bleib mir überlassen - aber ich darf es.

    Ich verstehe das nicht ganz. Wie konntest du den einen Unlock beantragen noch BEVOR du das Gerät hattest!? So wie ich es in der Anleitung von Alex gelesen habe muss hierzu doch das MIUI Konto auf dem Gerät "eingestellt" sein und dann kann man den Unlock anfragen. Ich habe bereits ein MiUi Konto ( habe schon ein Mii Band 2) und würde gerne auch vorab den unlock beantragen. Damit ich dann ggf. direkt die Global aufspielen kann.

  • Ja nur falls es nicht gehen sollte habe ich keine Lust noch Tagelang auf den entsperrcode zu warten ( kann ja lt. Angaben bis zu 30 Tage dauern ). Und somit wäre es nicht verkehrt wenn man schonmal die Erlaubnis von Xiaomi hat :)

  • Das sollte mit dem Unlock auch eigentlich gar nicht gehen. Da man eine original ROM drauf haben muss.
    Anleitungen findest du in meiner Signatur.

    Ja deine Anleitung habe ich ja auch gelesen. Aber mal zum Verständis. Muss den bei einer SHOP ROM nicht der Bootloader bereits entsperrt sein!? Oder wie haben die sonst die ShopRom drauf bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!