Xiaomi Redmi 3s startet nicht mehr richtig

  • Hallo liebes Forum,
    ich habe meiner Mutter zu Weihnachten ein Xiaomi Redmi 3s von Tinydeal geschenk, aber leider war auf dem Gerät eine Shoprom, wodurch ich die beschriebene Anleitung von Alex (Original MIUI ROM über gesperrten Bootloader installieren) benutzt habe, um eine "saubere" Rom zu installieren. Alles so gemacht wie beschrieben (mit dem kompliziertem Weg über PC und Qualcomm driver Installation...), dann wollte ich es über Mi FLash flashen, jedoch kam am Ende ein Fehler, dass eine Zeile oder so nicht überschrieben werde konnte. Seit dem Zeitpunkt kann ich das Smartphone zwar starten, jedoch wird ein Passworrt verlagnt, um Android zu starten. Kein Passwort funktioniert (was meine Mutter oder ich benutzen)! Ich kann das Smartphone auch nicht mehr in den EDL Modus bringen. Mir ist aufgefallen, dass das Smartphone viel schneller startet, wenn ich die power-Taste drücke, als zuvor.


    Ich bitte um Hilfe, damit ich (bzw. meine Mutter) das Smartphone wieder benutzen kann.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus.


    EDIT: Das Xiaomi Redmi 3s startet sofort, sobald ich es am PC anschließe. Wenn ich es mit Laustärke-Taste+ und Power-Taste starte, und dann in den download Modus gehe, versucht es auch normal zu starten, jedoch tritt dann erneut das bereits oben beschriebene Problem mit dem Passwort auf.

  • Hallo


    traut sich wohl keiner heute ;)


    Also versuchen kannst Du alle Tasten gleichzeitig drücken ca.20sec. Wenn das Gerät aus ist dann sollte das Handy in den Downloadmodus wechseln dann kannst Du neu Flashen. (Klappt zumindest beim 3 Pro) Ist so was wie ein Reset.


    Ansonsten kannst Du auch das Passwort (glaube 10 oder 20x) falsch eingeben dann kommst Du wohl wieder ins System, stand hier irgendwo mal.


    P.s. Alles auf eigene Gefahr

  • Gib das Passwort so oft falsch ein bis er dir sagt das er das Gerät zurück setzt dass sind so ca. 20 mal oder so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!