Update auf aktuelle Rom

  • Hallo Alle!


    ich verwende seit einigen Monaten nun mein Mi4S mit der Miui 7.4 (6.4.28) von xiaomi.eu mit android 5.1.1
    Im Wesentlichen bin ich zufrieden, jedoch überlege ich mal wieder auf die aktuelle Rom zu aktualisieren.



    1. Habe ich einen gesperrten oder entsperrten Bootloader?
    2. Muss ich entsperren um upzudaten?
    3. Wo finde ich eine Anleitung wie ich das Update mache?




    Über Hilfe würde ich mich freuen, vielen Dank und lg


    :mirockz: :sos: :thumbup:

  • Ich glaube mal eben so auf MIUI 8 updaten könnte einige Probleme mit sich bringen


    Vielleicht solltest du in betracht ziehen das Gerät zurück zu setzen um Fehler zu vermeiden und doch lieber eine multirom.me zu nutzen

  • Hi Marcel!


    Vielen Dank für deine Antwort. Natürlich würde ich das Gerät zuerst komplett resetten, gerne alles was dazugehört.


    Bei meinem Fragen bin ich aber noch nicht weitergekommen, ich bin daher so frech und kopiere sie hier nochmal rein, ergänzt um eine wichtige Frage



    1. Habe ich einen gesperrten oder entsperrten Bootloader? ( macht dies überhaupt einen Unterschied für mich)
    2. Muss ich entsperren um upzudaten?
    3. Wo finde ich eine Anleitung wie ich das Update mache?
    4. Macht es überhaupt sinn auf eine aktuelle MIUI8 ROM mit Android 7. zu wechseln? oder ist die noch sehr buggy mit großen akku-hunger?



    Vielen Dank und lg

  • Hi Leute,
    ich habe ein paar Fragen...
    Ich habe ein MI4S mit der china-stable-rom 8.1.4.0(LAJCNDI) und diese ist bereits unlocked...
    ich würde gerne eine Rom draufspielen, die einerseits deutsch als Sprache hat und andrerseits bessere Akkulaufzeiten bietet...


    Da ich neu bin und mich bisher nicht getraut habe, wirklich loszulegen, da ich mir noch nicht sicher bin, wie es geht, habe ich noch immer ein paar Fragen... vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... schließlich will ich mein handy nicht bricken bzw. bin ich sehr vorsichtig diesbezüglich...
    Was muss ich nun machen?
    brauch ich TWRP oder könnt ihr mir mit miflash was empfehlen?
    könnt ihr eine custom rom oder eine multi blobal rom mit wenig/ keinem China apps und super akkulaufzeiten empfehlen?
    sollte ich eine custom rom installieren, muss ich diese dann wöchentlich updaten? (bevorzugt wäre eine stable, die ich einmal installieren und fertig :o)
    Welche android version habe ich dann?
    brauch ich wirklich SU?


    wie ihr seht, habe ich noch viele Fragen, bevor ich wirklich loslegen will...


    schon mal danke im voraus...


    sollte dieser post hier nicht passend sein, dann bitte verschieben.
    Danke für sämtliche antworten bzw. informationen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!