Fragen zum Nova-Launcher

  • Also root braucht man nicht, das ist ja das tolle daran.
    Leider kommt man mit der aktuellen Nova Launcher Version nicht mehr in das entsprechende native Anwendungsmenü.
    Das ging vorher und so habe ich fast alle Google Apps deaktiviert. Dies blieb auch bei allen miui Updates die ich durchgeführt habe erhalten.
    Habe gerade mal die app manage applications getestet. Funktioniert. Habe Google duo und Google Tastatur erfolgreich deaktiviert.

  • Ich habe gerade die App aufgespielt -- sehe hier nur die selbe Seite von meinen App´s wie im System auch. Auch hier lässt sich nichts deaktivieren oder deinstallieren ...
    Oder habe ich etwas falsch gemacht??
    Danke
    Georg

  • Hallo georg28,
    zum Einen geht es mit dem Nova Launcher 5 nicht mehr :-(. Die Version 4 konnte es noch, selbst ohne Root Rechte.
    Zum Anderen liegt es höchst wahrscheinlich an deiner Rom Version.
    Es funktioniert nur noch mit der App "Manage Applications Shortcut" aus dem PlayStore (siehe Thread #38 von Arthur0815).
    Bei meinem RN-3Pro / Kenzo / Android 6.0.1 mit MIUI 8 Global Beta funktioniert es immer noch 1A.
    Edit: Mein Gerät ist nicht gerootet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!