von KitKat 4.4.4 gleich zu Android 6 Problem?

  • Hallo soeben mein Xiaomi Mi4 angekommen, mit KitKat 4.4.4 drauf.
    will aber eine neuere Version draufspielen.....nämlich MIUI 8 von Mi-Globe.
    Nun ja, bootloader ist offen mit der Anleitung von hier, neues TWRP drauf gemacht, die geladene ZIP auf den Speicher vom Telefon und diese zum Installieren auswählen und dann kommt diese Meldung!!!!!!
    andere, neu geladene ZIP´s auch schon probiert.
    Bitte um Hilfe
    Mfg

  • du musst als erstes folgende rom runterladen und flaschen: 5.12.17 diese rom wird den speicher des telefons "verbinden" damit du eine MM rom istallieren kannst.
    erst dann, wenn der vorgang erledigt wurde, kannst weiter mit irgend einer rom auf MM basis weiter machen.

  • ich merke du bist ziemlich neu be xiaomi :)


    die bekommst du hier: https://xiaomi.eu/community/threads/5-12-17.29180/
    die richtigen updates findest du auf der gleichen seite ;)


    hier noch die anleitung von xiaomi.eu direkt:


    How to update Xiaomi Mi3/4 from 4.4 to 6.0:

    - Install MIUI 5.12.17 via Updater app first to merge your system partitions (no more dual system support)

    - After reboot install current 6.1.21 version - let it boot and update all apps, then reboot again..

    - Wipe data not needed but recommended

    - No OTA this week for cancro

    - First Boot can take longer than usually (10min)



    achtung ! bei dem flashvorgang bzw. davor würde ich aber dein akku auf mindestens 70-80% aufpumpen !!!!! nicht wieder mit knapp 25% flashen, das kann mega in die hose gehen, gerde bei so einem wichtigen update !!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!