Xiaomi Mi5 - Fehlermeldung "Google Play Services hast stopped working"

  • Hallo zusammen,


    ich habe über die Google Installer APK den Google Play Store auf mein Xiaomi Mi 5 (derzeit Miui 8.7.1.12) geladen.
    Unterstützend zum Play Store musste man auch weitere Google Apps auf das Handy laden, z.b. um Kontakte zu synchronisieren usw.
    Unter anderem eine App names Google Play Services.


    Diese bereitet einigen ärger, da ich immer wieder die Fehlermeldung "Google Play Services" has stopped working bekomme.
    Hierzu gibt es im Netz einige Beiträge, die sagen, man bekommt den Fehler los in dem man über Settings>Installed Apps>Google Play Services>Manage Space>Clear Data den Cache der App löscht.
    Dies habe ich mehrmals schon getan, leider kommt die Fehlermeldung immer wieder zurück und verhindert zeitenweise das benutzen von anderen Apps, was ziemlich nervig ist.
    Ich habe auch schon einmal alle Google Apps deinstalliert und über Google Installer APK erneut installiert - ohne Erfolg, die Fehlermeldung blieb.


    Hat jemand das selbe Problem und kann helfen?


    Vielen lieben Dank im Voraus
    Grüße Gine

  • gegenfrage - wiso installierst du die ganzen google dienste per hand nach ? waren die nicht auf deinem handy ?
    wieso flashst du nicht einfach die global stable, wo der play-store eher verarbeitat und eingebunden wurde.


    ich gestehe, eine gute idee zu deinem problem habe ich leider nicht.

  • Hallo vielen Dank für deine Antwort.


    Nein die Googl Dienste sind nicht standardmäßig drauf gewesen, weil ich, wie du richtig erkannt hast das Handy nicht geflasht habe.
    Das Flashen hat einfach nicht geklappt, mein Freund und ich sind da fast verzweifelt sodass das Handy nun mehrere Monate unbenutzt in der Ecke lag.
    Haben den Bootloader entsperrt usw... die Installation von Global Stable hat aber nie geklappt. Haben es über miflash über den PC versucht. Der "Ladebalken" ist immer innerhalb weniger Sekunden durchgelaufen aber Global Stable war danach nie drauf. Aber das ist ja ein anderes Thema!


    Nachdem wir rausgefunden haben, dass man Google Play Store und deutsche Tastatur über Gboard auch ohne flashen installieren kann, haben wir uns für diesen Schritt entschieden.
    Klappt alles super und das Handy ist endlich in Benutzung!
    Wenn da nur diese nervige Fehlermeldung nicht BN wäre!


    Hat jemand sonst einen Rat?

  • Hallo hat noch jemand eine Idee? Ganz schlimm ist es z.B. wenn ich Google Maps nutzen möchte. Da kommt die Fehlermeldung alle 2 Sekunden und irgendwann stürzt die App ab.
    Und mein Standort wird auch nicht gefunden.

  • wenn du den Bootloader entsperrt hast, flashe doch einfach das passende TWRP und dann über das TWRP irgend eine custom Rom ob von xiaomi.eu oder multi-rom ist egal.
    ich würde vorher allerdings ALLES PLATT MACHEN ! was du noch brauchst, schiebst auf die hdd.
    wenn du die wöchentliche beta installiert hast, fange einfach von anfang an dein Mi5 einzurichten, kein Backup nehmen, es kann sein, dass der Fehler mit eingebunden wird und der Spaß
    geht wieder los.
    ich denke, du benutzt auch die falschen trieber, deshalb läuft die installation der stable in 2 sek durch, das ist nicht richtig so.

  • Hallo!
    Entferne alles was mit Google zu tun hat .Google Play Dienste, Google Play und Google Apps
    MI App Store
    Schreib Google in Suchfeld
    Suche
    Wähle grünen Icon
    Installiere App 167.3K
    Bitte dran bleiben , es ist mehrmals notwendig zu akzeptieren und installieren.
    Es sind Google Play Dienste, Google Play und Google Apps die man braucht, zb.Kontakte
    Gebe bitte für Google Play Dienste und Google Play alle notwendige Berechtigungen/Permissions unter
    Settings/ Permissions/Permissions/Google Play Dienste /Google Play .

  • Das ist nicht der richtige Weg! So wird es nicht funktionieren! Es wird eher zu weiteren problemen führen.


    @gine hat selbst ein "google integrationsproblem" auf seinem handy und mit seiner china rom. @smartphonecore3 deine hardcore Methode wird hier nichts helfen. Er muss von anfang an sein system aufstellen und eine rom aufspielen, welche die googledienste "mag und versteht"

  • Hallo!
    Habe selbst Redmi PRO mit MIUI 8.1 China Stable.
    Ich habe Google Play Dienste und damit Google Play und andere Apps manuell installiert.
    Funktioniert fehlerfrei.
    Es ist eine Möglichkeit Google Play Dienste und Google Play zu installieren ohne ROM zu flashen.
    Nicht jeder kann so etwas ohne dass etwas schief geht.
    Beide haben es versucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!