Mi5s in Verbindung mit Bose SoundSport in-ear Kopfhörer für Android Geräte

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit drei Tagen endlich das Mi5s und bin hellauf begeistert. Ein kleiner Wehmutstropfen ist dann aber doch vorhanden und zwar kann ich mit meinen Bose Kopfhörern zwar Musik hören, mit der integrierten "Fernbedienung" aber nicht weiter oder zurück schalten bzw. lauter oder leiser. Bei meinem alten Handy hat das ohne Probleme funktioniert.


    Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?


    LG und vielen Dank im Voraus!


    P.s.: Ich habe die aktuelle Global stable drauf!

  • Hallo,


    das scheint ein Software Problem zu sein. Es ist nur möglich herauszufinden ob die Kopfhörer nicht kaputt sind, indem du es mit anderen Handys probierst und auch dein Mi5 mit anderen Kopfhörern verbindest. Ansonsten findest du unter den Einstellungen eine Möglichkeit die Tasten von Kopfhörern zuzuweisen Einstellungen -> Töne & Vibration -> Audio Einstellungen -> Tasten zuweisen.


    Hoffe konnte dir helfen


    MfG
    MDK

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Also die Tasten funktionieren bei einem anderen Android Smartphone ohne Probleme. Es gibt bei den Bose drei Tasten: lauter - pause/play - leiser.


    Bisher war es und ist es bei anderen Androiden so, dass man bei dreifachem Drücken der play/pause Taste ein Lied weiter schalten konnte.


    Wenn ich jetzt unter Einstellungen wähle, dass die Lautstärke mit den Tasten verändert werden soll kann ich nicht mehr play/pause nutzen, andersrum dann genauso, ich kann die Lautstärke nicht mehr verändern.


    Daraus folgere ich dann doch, dass es ein Softwareproblem ist, oder?


    Meint ihr ich kann das iwo offiziell posten und es wird eventuell überdacht/überarbeitet?


    Ihr seid die Besten.


    LG

  • Hallo,


    also wenn du in der Miui Software die Einstellungen nicht übernehmen kannst, dann solltest du mal schauen ob es für die Lautsprecher eine eigene App gibt. Manchmal gibt es sowas... Ansonsten muss ich dich leider enttäuschen, da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Anscheinend sind dann die Funktionen mit Miui nicht kompatibel, dass wäre meine Schlussfolgerung.


    Tut mir leid.


    MfG


    MDK

  • ich denke auch, dass die "zusatz optionen" von den bose kopfhörern nur über eine separate app gesteuert werden können was aber sehr merkwürdig wäre.
    ich benutze meinen mi5 mit 2 verschiedenen bt-kopfhörern, JBL (Sport in-ear) und Samsung Level (Vollkopfhörer), bei beiden kopfhörern funktionieren die "sonderknöpfe und funktionen" ohne probleme. lediglich bei den Samsung Level kopfhörern habe ich noch die extra app runter geladen um die funktionalität zu verbessern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!