Bluetooth Verbindung zu Freisprecheinrichtung (Opel Intellilink) bricht ab / stürzt ab

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Redmi 3s (in Vietnam letztes Jahr erworben) und habe nicht so viel Ahnung von der Materie... Ich glaube ich habe eine "originale" Miui Version, leider nur in englischer Sprache.


    Probleme:
    1) Mein Redmi 3S verbindet sich mit meinem Autoradio "Intellilink R 4.0" im aktuellen Opel Astra / Corsa / Adam (in mehreren Autos getestet), die Verbindung bricht aber nach ca. 10 - 20 sekunden wieder ab. Radiodisplay zeigt "die Verbindung mit xxx wurde getrennt". Wenn ich direct nach dem Verbinden Musik über Spotify anschalte bleibt die Verbindung meist erhalten.
    Bei dem Versuch direkt eine Anruf zu tätigen nach dem Verbinden scheitert dies. Dabei hängt sich dann auch das Autoradio auf. Kann auch am Radio liegen, mit anderen "bekannteren" Smartphones klappts aber alles.


    2) Weiterhin funktioniert auch die App Android Auto nicht mit dem Radio, um bspw. die Navigation auf das Display zu bringen.


    Gibt es für beide Probleme eine Abhilfe?



    Mein Telefon:
    Redmi 3S,
    Android Version 6.0.1 MMB29M
    MIUI 8.1 / Stable 8.1.5.0 (MALCNDI)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!