Redmi 4 Pro tot

  • Hallo alle zusammen,


    mein Redmi 4Pro hat sich heute verabschiedet.
    Es ging wohl irgendwann aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Lade LED leuchtet auch nicht. Akkt war heute morgen zu 87% aufgeladen. Auch länger als 1 Minute Powerknopf funktioniert nicht.


    Bootloader ist unlocked und ROM von Xiaomi.eu ist drauf, schon seit Mitte Dezember.


    Jemand ne Idee?


    Schonmal Danke!

  • Würde es erst mal 4-5 Stunden an den Stromhängen und zuvor checken ob mit Adapter und USB-C Kabel alles in Ordnung ist. Dann mal lange den Powerknop drücken.
    Reagiert es bei Anschluss am PC?

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Leidee keine reaktion beim Anschluss an den PC.
    Adapter und USB-C Kabel hab ich natürlich verschieden ausprobiert, es funktionieren auch alle am Redmi 3s meiner Freundin, daran liegts also nicht.
    Scheint ein Hardware defekt zu sein, die Lade LED leuchtet ja auch nicht.

  • das Redmi4 pro hat keinen usb-c port sondern normalen usb-b
    lass es einfach ne längere zeit am ladestecker angeschlossen, viellecht hilft das. es ist eigentlich unmöglich, dass sich ein device von alleine verabschiedet, viellecht hat es gerade nen system-update durchgeführt ?

  • Bin mir sicher das es kein System Update gemacht hat, hätte ich ja anstossen müssen da es ja ein xiaomi.eu ROM ist. Über Nacht laden lassen hat leider auch nichts gebracht.
    Aufschrauben bzw. Akku abziehen ist nicht, der Akku ist fest verbaut im unibody Gehäuse.

  • Auch mal lange die Wippen-Tasten nacheinander in Kombination mit dem Powerbutton gedrückt?

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Handy wurde jetzt zurück zu GearBest geschicht, war ja noch in den "45 Tagen Money Back Guarante" drin.
    Mal schauen wie lange es dauert und ob es komplikationen gibt.


    Halte euch auf dem laufenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!