Xiaomi Redmi 4 und das richtige Rom?

  • Hallo,


    ich beschäftige mich jetzt schon seit 2 Tagen mit einem Redmi 4 ( Shop-Rom von Gearbest) und einem Redmi 4 Prime (V8.1.2.0.MBEMIDI)
    Ich möchte gerne, wenn möglich, beide Geräte mit einemMultiRom.me bestücken. Ist das möglich?

    XIAOMI Redmi 4 Pro
    XIAOMI Redmi 4
    XIAOMI Mi5S
    XIAOMI AmazFit
    Apfelprodukte

  • Das ist möglich :)
    Ich habe selber gestern erst mein neues Redmi 4 Prime von Gearbest entsperrt und die MultiROM draufgemacht.


    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen weil alles andere bei mir nicht funktioniert hat (Bootloader Entsperrung blieb bei 50% stecken).


    Erstmal eine Original China Rom draufspielen. Anleitungen findest du hier im Forum oder auf anderen Seiten. Du kannst auch gerne nochmal nach einer guten Anleitung fragen, ich weiß aber nicht mehr welche ich hier genommen habe, ging aber sehr leicht über die Bühne.


    Dann Bootloader entsperren:
    Quelle: Redmi 4 MiFlash unlock Abbruch bei 50%


    Wenn du das gemacht hast kannst du hier nach vorgehen..
    TWRP & CustomROM Installation mit Entsperrtem Bootloader


    Du musst vorher jedoch erstmal eine Entsperr Berechtigung bei Xiaomi beantragen, das dauert manchmal eine halbe stunde manchmal bis zu 2 Tage. So geht es: https://www.chinahandys.net/anleitung-unlock-xiaomi/


    Es lohnt sich! Die MultiRom ist wirklich gut gelungen und blazing fast :)

  • XIAOMI Redmi 4 Pro
    XIAOMI Redmi 4
    XIAOMI Mi5S
    XIAOMI AmazFit
    Apfelprodukte

  • Guten Morgen und vielen Dank, dass werde ich gleich mal probieren
    Eine Frage noch, geht das mit dem Redmi 4 genauso?

    XIAOMI Redmi 4 Pro
    XIAOMI Redmi 4
    XIAOMI Mi5S
    XIAOMI AmazFit
    Apfelprodukte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!