Nach Tausch der Ladebuchse kein Empfang

  • Hallo Forum,


    Ich bin seit jetzt circa 2,5 Jahren stolzer Benutzer eines Note 2. Ich war damit bislang immer sehr zufrieden bis zu dem Zeitpunkt wo ich es nur noch sehr schlecht aufladen konnte.


    Es stellte sich heraus, dass der USB Port am Gerät defekt war. Der mittlere Steg war gebrochen und so haben sich die Kontakte verbogen.


    Nach einem Moment Recherche im Netz habe ich gelesen das es dieses Bauteil einzeln zu kaufen gibt. Also ab in die Bucht und das Teil für 15€ bestellt.


    Der Tausch ging ganz easy und ich habe 2x alle Steckverbindungen gescheckt bevor ich alles wieder verschraubt habe.


    Nach dem Neustart des Note war der Netz Empfang sowie der mobile Internet Empfang sehr sehr schlecht. WLAN funktioniert tadellos.
    Ich habe daraufhin nochmal alles zerlegt und es auf Fehler überprüft. Und danach einen Hardware Reset gemacht. Meine Version lautet 8.1.2.0 Stabil.


    Alles bringt keine Besserung. Habt ihr eine Idee?

  • Ja das hört sich nach einem Massefehler an kommt irgendein teil des Gtauchten USB Ports an Metall ausser den kontakten irgendwo ne Isolation die nicht sitzt sowas in der art

  • vielen Dank schon Mal für deine schnelle Antwort.
    Ich habe die komplette Platine ausgetauscht. Die ist ja mit zwei Schrauben befestigt und es stecken die Antenne und noch ein anderer Stecker drauf.
    Ich habe nichts gelötet oder sonstiges.


    Mir ist auch nichts aufgefallen wo es woanders rankommen könnte um einen Massefehler zu verursachen.

  • Hm könnte sein das die Platine anders besetzt ist hat du mal beide verglichen also alte mit der neuen ob die Intern gleich verkabelt sind ?Ansonsten fällt mir da nichts ein das könnte irgendwo ne mini Isolirung oder sonst was sein die dir abhanden gekommen ist zb oft an den schrauben sitzen o Ringe oder eine andere art isolirung um direkten kontak zu vermeiden.


    Ansonsten mal zum Handy dealer um die ecke sol der mal schauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!