Fragen zur Kamera

  • Hey Ho,


    ich habe derzeit ein Huawei Mate 8 und bin mit der Kamera sehr zufrieden. Allerdings braucht meine Frau ein neues Smartphone und ich würde ihr das Mate 8 schenken und die Gelegenheit nutzen, mir ein Xiaomi Mi5s Plus zu kaufen. (Ja ich stehe auf große Smartphones)


    Jetzt habe ich allerdings in mehreren Tests gelesen, dass die (Dual-) Kamera nicht so dolle sein soll. Könnt ihr mir eure Erfahrungswerte dazu mitteilen? Hat sich durch Software-Updates was verändert / verbessert?


    MfG
    Chris

  • Naja wenn es dir auf eine gute Kamera ankommt, dann solltest du vielleicht zu einem anderem Handy greifen. Jetzt will ich Xiaomi nicht schlecht reden, aber wenn man sie jetzt alleine auf die Kamera reduzieren würde, dann gäbe es deutlich bessere Handys.

  • Joa stimmt schon. Da ich derzeit aber sehr viel mit dem Smartphone fotografiere, werde ich hier wohl entweder noch warten oder zu einem anderen Hersteller greifen.


    OT:
    Was mir noch ein bisschen ins Auge sticht, ist das LeEco Le Pro 3. Da ist jedoch noch keine deutschsprachige Custom ROM vorhanden, welche nach Stock aussieht. Allerdings ist hier das Preis-Leistungs-Verhältnis echt gut. Nur kann ich zum Update-Zyklus nichts sagen. Ob und wie oft die Software aktualisiert wird.

  • Schau Dir mal Testbilder vom Mi5s an. Ich spiele selber in letzter Zeit ein wenig mit dem Gerät rum und es macht deutlich bessere Fotos (auch unter schwierigen Lichtbedingungen) als die bisherigen Mi Geräte. Der deutlich aktuellere Kamaerasensor im Mi5s ist schon deutlich besser. Man muss natürlich auch da gegenüber einer prof. Kamera Abzüge machen. Bei Tageslicht hat man wirklich sehr gute Ergebnisse mit der Kamera.



    Edit: Ich habe dem Beitrag mal ein Testpaket mit Bildern beigefügt in original Größe und unbearbeitet. Es sind ver. Modies dabei getestet worden und auch RAW Dateien sind dabei, womit man dann ein wenig rumspielen kann. Bei Bedarf mache ich auch gerne noch ein paar Aufnahmen bei Tageslicht.


    Die HDR sind relativ verwackelt, was aber mit der langen Belichtungszeit zu tun hat, wenn wenig Licht im Spiel ist. Die Kamera kann man da einfach nicht so ruhig halten, das man ein absolut perfektes Foto hin bekommt. Dazu benötigt es schon einen Bildstabilisator, einen Gimbal od. eben ein Mini-Smartphone-Stativ, damit die Kamera absolut still steht bei der Aufnahme.

  • ich hab mir gerade mal die Bilder angeguckt. Sehen schon sehr gut aus. Ich weiß nur nicht, ob mir die Größe reicht, da ich derzeit nen 6" Smartphone habe. 5,2" sind da schon deutlich kleiner ;)


    Und ich hab mal wegen des LTE Bands nachgeschaut. Ich weiß nicht, ob ich hier in Lüneburg (bzw. Reppenstedt) mit O2 überhaupt LTE bekomme ^^ Ich weiß, dass das Mi5s Plus auch kein band 20 hat.

  • Du meinst IMX318 oder? Hier ein kleines Video zum Focus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und der Stabi.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn Xiaomi selber schreibt sie haben einen IMX319 Sensor, dann haben die verdammt noch mal auch einen IMX319 Sensor... PUNKT !
    Das nennt man seit dem Wochenende "Alternative Fakten" !



    Spaß beiseite.. keine Ahnung.. Is mir aber auch egal, ob das nun 318 od. 319 ist.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!