Bild-Aufnahmen über WhatsApp unscharf

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir letzte Woche ein neues Smartphone der Marke Xiaomi gegönnt. Es handelt sich hierbei um das Redmi 4 pro/prime.
    Bei Aufnahmen mit der Kamera über WhatsApp sind diese beim Fokussieren scharf. Sobald ich den Auslöser drücke und das Foto angezeigt bekomme, ist es unscharf und verschwommen.
    Bei Aufnahmen mit der normalem Kamera sind diese aber gestochen scharf. Woran kann das liegen ?


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Weltenbummler :sos:

  • Das liegt wohl an der Whatsapp Software und dem Mi-Gerät, denn unter der MIUI Kamera erhälst du ja gewünschte Resultate. Da müsste also Whatsapp mit seiner Software nachrüsten od. mal die Kamerafunktion aktualisieren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,
    mit meinem alten Sony Xperia Z3 hat es sehr gut funktioniert, alle Bilder scharf und deutlich zu erkennen.
    Jetzt wird das Bild beim Fokussieren scharf angezeigt und nach der Aufnahme ist es verschwommen und eine Schrift kann man so gut wie nicht lesen.
    Ich habe dieses Problem bei WhatsApp gemeldet. Bin gespannt, was dabei rauskommt.
    Die neueste Version von WhatsApp ist bereits installiert.
    Bei normalen Aufnahmen mit der Kamera sind die Bilder gestochen scharf, daran kann es also nicht liegen.


    Dennoch danke für deine Hilfe :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!