Hugo Barra verlässt Xiaomi - Was sagt ihr dazu ?

  • Mit einem Beitrag auf Facebook gab heute Hugo Barra bekannt, dass er wieder zurück ins Silicon Valley will zu seiner Familie. Was sagt ihr zu diesem Schritt? Was hat der gute Mann in den letzten 3,5 Jahren geschafft bei Xiaomi, was hat er nicht umgesetzt bekommen? Wo wird er wohl nun als nächste Station sich niederlassen?


    Ich würde vermuten, das er sich bei Andy Rubin (Ex-Goolge Chef) melden wird und mit ihm zusammen etwas komplett Neues machen wird.




    Diskutiert mit uns darüber und teilt uns auch eure Ansichten mit.


    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Wenn wir mal ehrlich sind, was hat er denn eigentlich geschafft ? NICHTS


    Anfang 2015 einen fast 100% igen Boykott in Indien und Indonesien beim Übergang zu MIUI 6
    Verfehlte Updatepolitik insgesamt.
    Und so wirklich Global ist XIAOMI auch nicht geworden. Welche Märkte hat er denn erschlossen ?
    Brasilien ; "USA" mit riesen Abstrichen ; in Europa Russland und Polen ! Global nenne ich was anderes !
    Absturz von Platz 3 (beste Platzierung) auf Platz 7 der Weltgrößte Smartphonehersteller, ist inzwischen von
    VIVO, Oppo und Hauwei überholt worden. Im Heimatland fast Absturz in Bodenlose . Im 2 und 3 Quartal
    2016 Verkaufsrückgänge zwischen 40 und 50 %. Bei dieser Bilanz hätte ich ihn gefeuert !


    Jetzt könnt ihr mich wieder steinigen, aber wir sollten unsere Meinung schreiben und das ist meine Meinung !

  • Ich denke das hier auch die gemeinsamen Vorstellungen seitens Xiaomi und Barres um einiges auseinanderlag, was den Punkt "Globalisierung" betrifft.


    Wahrscheinlich war die stagnation für Ihn persönlich einfach zu groß, was ich auch verständlich finde.
    Hinzu kommend dann natürlich auch noch die private Situation, durch die große Entfernnung zu seiner Familie, als auch gesundheitliche Probleme.


    Wenn du dann noch ein Angebot von Herr Zuckerberg bekomst um Oculus-Chef zu werden, hast du natürlich noch ein großes Ass im Ärmel deinen alten Arbeitgeber zu verlassen.

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Interessant, weil es nüchtern betrachtet, ganz klar richtig ist, aber er wahnsinnig viel in Richtung Marketing und Reputation der Marke getan hat (meine Meinung)... Und das ist natürlich nicht monetär ausweisbar...

  • Okay, als Botschafter für die Marke XIAOMI hat er viel getan, vom Schmuddelkind das nur klaut und kopiert
    zur eigenständigen geachteten Marke, vielleicht schlägt sich das in den nächsten Monaten in entsprechenden Umsatzzahlen
    nieder , dann kann man vielleicht sagen "Er hat alles richtig gemacht" .

  • Im Heimatland fast Absturz in Bodenlose . Im 2 und 3 Quartal
    2016 Verkaufsrückgänge zwischen 40 und 50 %. Bei dieser Bilanz hätte ich ihn gefeuert !

    Damit hatte Hugo Barra ja nix am Hut. Der war ja nur für außerhalb von China zuständig, mit dem Inlandsgeschäft hatte der ja wirklich gar nix zu tun. Bin aber nun mal gespannt, wenn Sie als int. Aushängeschild nun vor schicken wollen. Kommt jemand neues ? Oder wird man da den Schützling von Hugo Barra aus Indien nun auf die Bühne immer schicken?

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich weiss net Hugo Barra oder die anderen Manager in den ganzen Firmen sind ja keine Monarchen die dann das Zepter bekommen und schalten und walten wie sie wollen. das sind viele Kompromisse und Einschränkunge. Das einzige was sie dürfen ist "Verantwortung" Übernehmen Ja hier ich habs gemacht " egal obs gut oder schlecht war am ende ( Deswegen auch die Horrende Bezahlung wen man sich den Namen Verbrennt ). Vielleicht war Hugo Barra auch nur ein Aushänge Schild, jemand fürs Internationale der auf der IFA oder sonst wo mal nicht die Leute mit Schlitzaugen Begrüsst sondern dem ganzen mehr was von Global Player verleiht. Den das konnte er sich auf ne Bühne stellen , Sympatich wirken und Scheisse in Gold Verwandeln.
    Hat mich manchmal sehr an Steve Jobs erinnert was die Auftritte angeht.




    Wem die Familie wichtig ist der zieht nicht nach China ich meine der hat bei Google gearbeitet und da bestimmt nicht am Hungertuch genagt, Das ist Purer Egoismus entweder für Kohle , Macht oder das Ego . Vielleicht ist ihm seine Familie scheiß egal die passt nur zum Image. Wer weiss was ihn da getrieben hat ?


    Aber Zuckerberg hat nen guten Fang mit dem gemacht Hugo Barra ist eben der Typ für VR. Der tritt auf und Verkündet unsere Auflösung ist jetzt 0, 2 % höher und wir haben 2 FPS mehr das ist die Erfindung des Jahrhunderts . Lob Preiset mich und Küsst mir die Käse Füße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!