Ich glaub ich steh im Wald

  • Hallo!


    Habe hier ein RedMI Note 3 Pro (2 GB) von Gearbest.


    Ich weiß nicht genau was für ein Rom (MIUI Global 8.0.6.0 (LHOMIDG) ) ich habe.
    Dachte eig. es wäre ein Hersteller Rom, weil: keine China-Apps oder komisches Verhalten (Werbung, neue Programme...) - allerdings stutzte ich, als ich sah, dass ich nur Android 5.1.1 habe und keine weiteren Updates angeboten werden (ein Update gabs beim 1. Einschalten).


    Ich wollte jetzt der Anleitung folgen, aber irgendetwas passt nicht.
    So wie es aussieht, schaffe ich es nicht mal die Treiber zu installieren.


    Im Gerätemanager (Win 8.1 & 10) steht nichts von: "'QHUSB_BULK' "Qualcomm"; "QDLoader"; oder "RELINK" - dort steht Android.
    Versuche ich dann unter diesem Device Treiber zu installieren, stehen dort 5 Einträge:


    Android ADB Interface
    Android Bootloader Interface
    Android Composite ADB Interface
    Xiaomi Composite Interface
    Xiaomi MDB Interface


    Oberster Eintrage ist blau hinterlegt -> versuche ich dann qcser.inf zu laden, kommt: Im angegebene Ordner sei kein passender Treiber :/


    Hilfe!

  • Ich denke ja!


    Aber die paar Beiträge die ich mir mal ansah und in denen dein letzter Satz kam, sagten immer: nein, hast nicht, du machst etwas falsch.


    Was kann man bei der Treiber Installation falsch machen?
    Treiber Singnaturcheck von Win abschalten, exe starten, mehrmals auf trotzdem installieren klicken.


    Flashtool gestartet - entgegen der Anleitung wurde nichts weiter installiert!


    Es gibt aber eine Stelle, bei der ich Rätzeln musste und noch immer nicht 100% weiß, ob das so richtig war - weil schwer verständlich:


    Ich habe mir bei PNG # 3 den Kopf zermartert, was denn da genau gemeint ist.


    Am Ende soll es wohl Speicherplätz in der Systemsteuerung sein - da ist aber neben meiner 2. Festplatte (D:) nichts zu sehen.



    Ich habe schon mal ein Handy nach Anleitung geflasht & gerootet - gab 0,0 Probleme.


    Ich bin bemüht, aber es scheint ein getarnter Stolperstein im Weg zu stehen, den ich nicht sehen kann.

  • Ja, habe hier noch einen GamerPC mit W10.


    Mir sind 2-3 Dinge Aufgefallen:


    1. Display scheint eine andere Farbmischung zu haben (zu meinem vorherigen Note 3 Pro - ist verkauft)
    2. Redmi 3s und letztes Note 3 pro: Display zeigte sogut wie keine Fingerabdrücke - dieses ist nicht schlimm, aber sichtbar anders!
    3. Über USB ist Note 3 Pro zu sehen - aber weder Fest noch SD Speicher waren zu sehen.
    Nach der Treiber Installation (die hier event nicht vollständig ist) ist der Speicher erst zu sehen, wenn ich es per Hand einschalte!
    4. Freier Speicher der SD Karte (Samsung EVO+) wird falsch angezeigt (auch in AIDA App), CPU hatte ich per CPU-Z schon verifizieren lassen, eben noch mal Antutu laufen lassen - 76 000 - alles ok soweit.
    5. Fingerabdruck-Scanner arbeite langsam
    6. die Klangprests zu den verschiedenen Kopfhörern sind im Gegensatz zum letzten Note 3 Pro nicht alle unterschiedlich.

  • ich denke/ich vermute, du hast keinen Redmi Note 3 Pro mit nem Snapdragon und 3/32GB in deinen händen sondern die kleine 2/16GB version mit mediatec chip insinde. somit kannst du auch keine qualcomm treibr benutzen um dein Note 3 mit dem PC zu verbinden sondern die mediatec treiber.
    du hast im ersten post geschrieben Redmi Note 3 Pro (2 GB) das wäre nicht richtig.
    Es gibt aber auch das Redmi Note 3 3/32 GB mit einem Mediatec chip.
    prüfe erstmal genau, was bei dir für ein Chpsatz sitzt und welcher speicher verbaut ist. ich denke hier ist der eingebaute stolperstein versteckt.

  • Warum nicht ? Es bleibt der Qualcomm 650 ein Normales Note mit mediatek wird ja auch nicht zum pro nur weils 3 / 32 GB hat. ich kenne kein Xiaomi handy wo der Specher den Unterschied macht zwichen 2 Modellen geht immer um Prozessor oder um andere extra.


    Allerdings versteh ich auch nicht warum man das so kauft 16 GB davon system ab ist echt Knapp ich würde eher eine 4 /64 GB Variante kaufen aber die gibts leider nicht


    https://www.google.de/search?q=redmi+note+3+Pro+2+Gb&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=UnOHWL-DAeKE6ATaub7oDg

  • Dann probiere doch einfach mal das ganze mit einem anderen PC & berichte einfach mal :)
    Zu Deinen anderen Fragen kann ich dir nichts sagen.

    Erledigt.


    Am Ergebnis ändert es leider nichts.



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/redmi_note39zu7z.jpg]


    So sieht es beim Versuch der Treiberinstallation aus:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/screenshot498as2n.jpg]

  • Nun, nachdem ich mich hier heute doch etwas stehengelassen fühlte, hat die Operation - auch ohne weitere Hilfe von euch - doch noch geklappt - danke.


    8.1.1.0 ...und läuft - und das sogar, ohne Schritt 2 gesehen zu haben :)


    Ich habe mir die 84 Seiten nicht durchgesehen, aber ein paar Kritikpunkte hätte ich zu dieser Anleitung.


    Schritt 3 ist eig. Schritt 1!


    Die Treiber(Flashtool) installieren zu wollen, ohne vorher die Signaturprüfung zu deaktivieren - also wie im 1. Schritt suggeriert - führt in die Irre!
    Ohne vorherige Deaktivierung (die erst im 3. Schritt gezeigt wird) nutz kein Installationsversuch - weil z.B. beim Flashtool gar nicht alle Boxen mit "trotzdem installieren" kommen!
    Bei mir waren es nach der Signatur Deaktivierung 3 - ohne, wie im Schritt 1 dargelegt, war es nur eine Box (es wurde also von Windows geblockt).
    Das 3. Bild leitet einen genau so in die Irre.


    Launch Settings Application? - ich soll ne App starten?
    Nach einigem Hin und Her habe ich mal angenommen, die meinen die Systemsteuerung, denn über die "App: PC-Einstellungen" kommt man nicht zum Punkt "Complette Settings" - was wohl die Option ist, mit der man die Zusammenfassung in Bereiche in der Systemsteuerung deaktiviert.
    Das einzig was nach "Storage Item" klang/aussah, war der Punkt: Speicherplätze.
    Nur hier sah ich weder vor dem erfolgreichen installieren der Treiber, noch danach einen Eintrag meines Note 3 Pro = also führt einem auch dieser Punkt in die Irre und die letzten 2 Punkte fallen dadurch auch flach >null


    Und wie klappte es dann doch noch?


    Ich habe in den Entwickleroptionen das USB-Debugging im Note 3 Pro aktiviert und danach die Treiber (ohne aktive Windows Signaturprüfung) installiert - das wars.
    Sofort war im Gerätemanager das neue "Android" Device ohne Ausrufezeichen und ohne Umwege wie z.B. die Treiber erst noch per Hand zu installieren!



    P.s. hier im 8.1.1.0 funktioniert der Fingerprint Scanner wieder normal schnell - unter 8.0.6.0 war der echt lahm.
    Die EQ Einstellungen hinter den verschiedenen Kopfhörern sind nun auch wieder alle da und unterschiedlich.


    Leider gibt es auch eine Verschlechterung:

    Ich hatte vorher ein 3s und ein Note 3 Pro - beide hatten eine Download-Speed Beschränkung von im Durchschnitt ca. =<500KB/Sek. - mit dem 8.0.6.0er Rom lag die erfreulicherweise bei 1,5MB! (hatte das Note 3 Pro jetzt lange genug, um das mit 100%iger Sicherheit bestätigen zu können).


    Mit dem 8.1.1.0er Rom hat Xiaomi wieder die "alte Sitten" eingeführt = The Great 500KB/Sek Wall ist wieder da :(
    Mal laufen Apps mit 6MB/Sek (Google Update) und andere (Candy Crush und v i e l e andere) kommen nicht über die 500KB Mauer) - leider habe ich absolut null Einfluss darauf, ob oder wann eine App mehr als 500KB bekommt.


    Damit ist für mich eindeutig bewiesen, es liegt nicht an Router X, sondern an der "Xiaomi Disease" - denn mein Router ist noch der selbe wie gestern, mein Provider liefert auch weiterhin seine 100Mbit und jedes andere Phone läuft super - nur Xiaomis nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!