Download-Pfad für Musikdateien auf SD-Karte einstellen?

  • Hallo Gemeinde,


    ich hoffe, es gibt eine Lösung für mein kleines, neues Problem...


    Ich möchte die App SnapTube nutzen.
    In der App kann ich normalerweise den Download-Pfad in Richtung SD-Karte einstellen und auf der Karte auch einen neuen Ordner anlegen.


    Leider wird diese Einstellung aber nicht akzeptiert. (Fehlermeldung) Gibt es da nicht Wege oder Hilfsmittel in Form von Apps, die mir das sinnvoll hinbiegen?



    Fehlermeldung (Googleübersetzung)

    Warnung (lesen Sie sie alle)

    Sie wählen, um Dateien auf den snaptube privaten Ordner zu speichern, aufgrund
    von Einschränkungen in Android 4,4, und später wird das folgende passieren:

    1. Sie verlieren alle diese Dateien, sobald SnapTube deinstalliert ist

    2. Die Mediendateien auf der SD-Karte können nur in SnapTube angezeigt werden.
    Sie werden nicht in der Lage sein Browser und öffnen Sie sie in Media-Player
    oder Dateimanager.

    3. Sie sind nicht berechtigt, Ordner außerhalb des
    SnapTube-Privatordners als Downloadpfad auszuwählen.


    Es wird empfohlen, stattdessen den internen Speicher zu wählen. Sind Sie
    sicher, um fortzufahren?

    /storage/9E0B-12FE/Android/data/com.snaptube.premium/files

  • Versuch mal in den Einstellungen / Installierte Apps / Dokumente unten auf Aktiviren nochmal mit der Musik App den Pfad zur SD anlegen und schauen ob es klappt wen nicht kann man da nichts dran machen. Einige Apps bieten ein Workaround das sich durch die Android beschränkung durch mogelt. Aber deine App wohl nicht scheint im allgemeinen nicht gut gepflegt zu sein ich würde mir eine Alternative suchen

  • Danke, (Einstellungen / Installierte Apps / Dokumente unten auf Aktiviren) hatte ich schon, leider erfolglos gemacht.
    Sonst funtioniert die gesamte Datenspeicherung auf SD perfekt und am PC kann ich verschieben wie ich lustig bin.
    Warum das hier nicht gehen soll, kann ich als Laie am Handy nicht nachvollziehen. Ich geb da noch nicht auf, aus Prinzip schon nicht.

  • Ja es sind doch immer wieder so die ganz simplen sachen die helfen ^^ Ansonsten greif zu einer anderen app die mit den beschränkungen einer sd karte umgehen kann. in meinem fall zum Beispiel Podcast addict wen man da den Download pfas zur sd karte umbiegen will muss man die dokumente app aktiviren und in der Podcast app ist extra ein schalter SD Fix den klicken der standart datei manger geht auf sd karte auswählen und fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!