Verschiedene Hintergrundfarben bei eingehenden Anrufen für 2 Sim-Karten

  • Hallo!
    Ich habe eine spezielle Frage zur Miui-Oberfläche.
    Bisher habe ich verschiedene Android China-Phones besessen, und benutze die Geräte auch beruflich. Bei allen Geräten war möglich einer Sim-Karte eine Farbe zuzuweisen, und bei eingehenden Anrufen erkannte man an der Hintergrundfarbe des Bildschirms,
    auf welche Sim-Karte angerufen wurde. Gibt es diese Möglichkeit auch bei Miui? Ich habe die aktuelle Xiaomi.eu beta-Rom 7.1.19 auf meinem Mi5s installiert, Bootloader ist entsperrt, Root Rechte sind vorhanden und Xposed mit den Miui8-Tweaks sind installiert.
    In den Miui8-Tweaks ist es möglich, den Sim-Karten Farben in der Statusleiste zuzuweisen, das wirkt sich jedoch nicht auf den Hintergrund bei eingehenden Anrufen aus. Die einzige Möglichkeit der Unterscheidung sehe ich nur in verschiedenen Klingeltönen.
    Da die Sim-Karten benannt werden können, wäre mir auch damit geholfen, wenn bei eingehenden Anrufen auf dem Bildschirm erscheinen würde, auf welche sim-Karte angerufen wird.
    Ansonsten bin ich nach kurzer Umgewöhnung sehr zufrieden mit der Oberfläche und den Konfigurationsmöglichkeiten. Speziell die Benachrichtigungen lassen sich sehr gut konfigurieren.
    Vielleicht kann mir jemand etwas zu meinem Problem sagen.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!