Yeelight App loggt sich automatisch aus, und lässt sich dann nicht mehr einloggen

  • Also ich nutze aktuell die Yeelight-App auf Smartphone und Tablett zum bedienen meiner Yeelights.


    Nun habe ich das Problem, dass sich mein Account immer aus der App ausloggt, und dann kann ich mich nicht mehr einloggen.


    Ich sehe dann also nur immer den Startbildschirm mit dem "Login". Manchmal kann ich es beheben indem ich den Cache der App lösche, aber das funktioniert auch nicht immer.


    Auf jeden Fall eine nervige Angelegenheit. Kann das jemand bestätigen?



    Die MiHome-App dagegen funktioniert ohne Probleme. Allerdings kann ich dort keine "Gruppen", sondern nur jede Lampe einzeln ansteuern, was bei mehreren Lampen im Zimmer nervig ist.

  • Ich habe keine Probleme mit der Yeelight App.. habe darüber die Nachtlampe und LED-Stripes eingerichtet und die funktionieren darüber auch ohne Probleme. Kann das also nicht bestätigen..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das könnte das Problem sein, zumindest bei der Nachtlampe... Diese arbeitet nur via BT und kann immer nur mit einem Gerät gesteuert werden. Bei den LED Stripes ist das via WLAN und da kann ich von ver. Geräten ohne Probleme drauf zugreifen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Wo denn? Also nicht wenn du die Singapur-Server nutzt, welche man ja nehmen soll wenn man außerhalb von China wohnt.


    Der Funktionsumfang der Server ist da auch irgendwie unterschiedlich.

  • Wie Singapur Server? Ich habe alles über Mainland China laufen... Schalte ich auf ein anderes Netzwerk um, werden mir gar keine Komponenten mehr angezeigt in meiner Liste.. ich kann nur Mainland China verwenden. Würde da auch nun nicht mehr mixen. Habe bisher alle Produkte aus Mainland China und werde das auch in Zukunft nun so beibehalten.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Letzte Änderungen der Yeelight-App:



    NEUE FUNKTIONEN


    1. Support Yeelight Ceiling Light
    2. Support Smart Scene
    3. Add Singapore server for international user
    4. Support IFTTT (only for user on Singapore server, IFTTT service will be online around 12/22)
    5. Fix battery drain issue on Android 7.0 and above
    6. Fix WIFI devices offline occasionally issue



    Und da ich unter anderem IFTT nutze, komm ich nicht drum herum die Singapur-Server zu verwenden.


    Wenn du den Server wechselst, musst man natürlich alles neu einrichten.

  • Jaa.. das hat man ja auch in der Mi-Home App... wenn man dort aber den Server wechselt, sind alle China Komponenten weg. Bisher hatte ich mit der Yeelight App keine Probleme, weshalb ich da auch nichts umstellen muss.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!