Frage zu Bewegungssensor von Xiaomi

  • Hallo erstmal alle miteinander :-)
    Ich bin leider voll neu auf den Gebiet von den Smart Home sachen von Xiaomi und habe daher direkt eine Frage. Eigentlich ist es kein wildes Anliegen was ich vorhabe aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich leider sehr wenig im internet gefunden habe zu dem Thema und jetzt erst gerade durch zufall auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich wohl momentan nur ein Teil der Geräte zuhause die ich wirklich für mein Vorliegen benötige.


    Momentan habe ich Zuhause:
    Original Xiaomi Yeelight Smart LED Glühbirne Wi-Fi


    Original Xiaomi Intelligent Mini Smart Mensch Körper Sensor für Xaiaomi Smart Haus Suite
    Original Xiaomi Intelligent Mini Wireless Schalter für Mi Smart Haus Suite


    und das WLAN Gateway: Ursprüngliche Xiaomi Smart-WiFi-Fernbedienung Multifunktionales Gateway sollte nächste Woche wohl da sein.


    Jetzt will ich gerne einfach nur, das wenn ich nachts aufstehe, meine Yeelight durch den "Mensch Körper Sensor" angeht damit ich nicht den Schalter von meiner Nachttischlampe immer suchen muss :D (Ja ich weiss, faulheit aber dafür ist es ja gedacht :D)
    Fehlen mir noch irgendwelche dinge das ich das realisieren kann und wenn ja, welche? Ich bin nämlich völligst überfragt in der Sache Smart Home Equipment von Xiaomi...
    Ich hoffe das reicht mir um mit den Gateway und den Body Sensor das umzusetzen..


    Danke für die Hilfe!

  • Benutze zwar bislang nur Lampen ohne Gateway, weshalb ich für meine Aussage jetzt nicht die Hand ins Feuer legen würde, aber dein Vorhaben sollte klappen wenn du dann den Gateway hast.


    Darüber wird das ja dann alles gekoppelt.

  • also nur so nebenbei, es funktioniert alles so wie ich es mir auch vorgestellt habe mit dem Sensor :-)
    Nur was ich ehrlich gesagt noch gar nicht gut finde das vieles nicht übersetzt ist, gibt es einen Thread wo ich irgendwie sehe wie ich etwas genau einstellen kann? ich kann leider kein Chinesisch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!