ShopRom erkennen

  • Guten morgen,

    ich habe eben die Freigabe zum Unlock des Bootladers bekommen.


    Lässt sich die Shop Rom einfach mit der Global Rom überspielen, oder muss ich zuerst die Rom auf den Originalzustand sprich die China Rom bringen?


    Kann ich diese Global Rom ( http://en.miui.com/download-309.html#468 ) auch auf das Note 4 mit (3+64gb) flashen, oder ist diese nur für die (3+32gb) Version gedacht?

    eigentlich dürfte es ja keinen Unterschied machen, oder?


    Viele Grüße

  • Laut dem Screenshot hast du aber einen MediaTek Helio X20 verbaut.

    Dann kann es auch kein RMN4 Global (SnapDragon) mit Band 20 sein.

    Der Codename für das Telefon lautet dann "nikel", und nein das Rom kannst du nicht nehmen.

    Du mußt das mit "MTK Global" nehmen.


    Das geht mit Original Roms nur bei geöffneten Bootloader mit dem Miui Rom Flashing Tool im Fastboot Mode.

    D.H. du brauchst ein Fastboot Rom.


    Alternativ kann man auch ein Custom Rom oder ein angepasstes Original Rom mit dem SP Flashtool draufbügeln.

    Dazu mußt du nicht mal den Bootloader entsperren.


    Oder Bootloader entsperren, TWRP installieren und gleich ein Xiaomi.eu Rom oder multiRom drauf flashen.


    Edit:

    Bootloader entsperren geht ja nicht, da Shop Rom.

    Also solltest du wohl erst ein Original Miui mit dem SP Flash Tool drauf machen, dann erst kannst du den Bootloader entsperren.


    Boah, da blickt ja bald kein Mensch mehr durch!

    Einmal RMN4 mit Helio und SnapDragon: http://en.miui.com/type-109-823.htm

    Und einmal RMN4X mit Helio und SnapDragon: http://en.miui.com/type-121-1024.html


    Ich dachte das RMN4X gäbe es nur mit SD und das RMN4 halt mit beiden Prozessoren?

    Wo ist denn jetzt der Unterschied?

  • Danke für die Antwort, ich habe gar nicht gesehen, dass ich die die Rom oben auswählen kann, danke für den Hinweis!


    Allerdings steh ich gerade vor einem neuen Problem.

    Ich wollte den Bootloader entsprerren, allerdings erscheint dort immer die Fehlermeldung nach 99% Ladezeit: Biding Time is too short, Less than 71 hours".


    In diversen Foren habe ich gelesen, dass man eine ältere Mi Unlock version verwenden soll, und es dann funktioniert.

    Insgesamt habe ich 4 verschiedene Mi Unlock Tools verwendet, leider hat mich keine zum Ziel gebracht.


    Muss ich einfach die 71 Stunden abwarten und es erneut versuchen, oder gibt es einen anderen Weg?


    LG

  • also jetzt bin ich überfordert ... Magst du uns vielleicht erklären warum du bei einem Handy was du nicht kennst von der Bedienung und von der Oberfläche Miui, deren Stärke du nicht mal probiert hast, warum du unbedingt ne andere Rom brauchst und unbedingt den Bootloader entsperren musst? Und bitte schreibe jetzt nicht "machen alle so" ... Ich vermute mal du hast zweimal Null Ahnung

  • Uncle_Bear : so wie ich das sehe soll die Shoprom ersetzt werden, um nen sauber laufendes System mit OTA"s zu bekommen.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Uncle_Bear, ich glaube das ist nicht der geeignete Rahmen um hier unfreundlich zu werden!


    Jeder hat andere Stärken und Schwächen, und ich versuche mich eben als "mi-newbi" in die Thematik einzuarbeiten!


    Und so wie ich es Verstanden habe dient dieses Forum unter anderem dazu, Hilfe bei Fragen und Problemen zu bekommen...


    Übrigens mithilfe meines abgeschlossen Mathestudiums kann ich dich nur darauf hinweisen, das 2 mal Null nicht mehr wird... sondern immer noch Null bleibt...



    Aber im auf deine Frage zurück zu kommen...


    Wie Tino287 bereits schreibt geht es mir genau darum die Shoprom zu ersetzen, um nen sauber laufendes System mit OTAs zu bekommen!


    Viele Grüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!