[Erledigt] Abstürze nach Update

  • Hallo zusammen,


    nach dem Updaten meines RN3Pro stürzen mir Apps sofort nach öffnen ab. Z.B. die Einstellungen, Play Services und Ebay. Vor dem Update habe ich mit TWRP ein Wipe (dalvik, system,data, interenal storage, cache) durchgeführt und danach das update durchgeführt (install zip via TWRP). Das ROM musste ich zwischenduruch per Mount wieder auf den interen Speicher kopieren. nach dem neustart gab es bereits das problem, dass ich den einrichtungsdialog nicht ordentlich beenden konnte, da er bei "mi account einrichten" die Meldung brachte "Couldn't check device security info" konnte. Das ging dann irgendwann und ich musste meine mi-accoutn daten angeben, weil festgestellt wurde, dass mein handy schon mal in benutzung war. nun zeigt sich das beschriebene Fehlerbild.


    Eckdaten:
    RN3Pro, unlocked
    TWRP V3.0.2.2
    altes ROM: xiaomi.eu_multi_HMNote3Pro_V8.0.1.0.LHOCNDG_v8-5.1.zip
    neues ROM: xiaomi.eu_multi_HMNote3Pro_7.1.19_v8-6.0.zip


    Versuchsweise hatte ich auch mal diem aktuelle stable Rom aufgespielt, aber es gibt das gleiche Fehlerbild. Habt ihr Ideen, was ich noch machen kann? Bring es was, das Xiaomi-Fastboot-Rom "drüber zu flaschen"?

  • Wieso benutzt du denn Xiaomi.eu?

  • Xiaomi.eu ist ziemlich buggy


    Nimm am besten multirom.me


    der @alex hat sogar einen mirror gemacht


    MultiROM.me | MIUI 8 | STABLE & DEV | 7.1.20 | FAST DL

  • super, jetzt startet es gar nicht mehr =(


    nachdem ich den rom eingespielt habe, startet das telefon nur noch 2mal für je eine sekunde, sodass man das milogo sieht. sowohl bei normalstart, recovery oder fastboot.
    ein backup habe ich zwar, aber das bringt mir wohl nix ohne recovery...


    ideen?

  • Problem gelößt.


    Ums kurz zu machen: China Dev-Fastbootrom im EDL-Modus geflashed, Bootloader erneut entsperrt, TWRP aufgespielt, Backup (nach verschieden in richtigen Pfad (TWRP hat es vorher nicht mehr gefunden)) eingespielt, System ist wieder im Ausgangszustand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!