Generelle Fragen eines Neulings

  • @alex ist mir auch klar aber du weisst ja selbst wie das ist wen manche trotz Anleitung es nicht hinbekommen. Es gab da einige Probleme die ich per PN schon versucht hatte zu klären


    Und wen dir das net Passt wie ich es mache dann können wir das gern im Chat klären aber kein Grund hier so rein zu Poltern und alle für Unfähig zu halten



    Und man muss auch net alles Großschreiben

  • @Audipower


    Zu Deinen 2 Fragen:


    War auf dem Handy ein MI Account oder Google Account aktiv oder hast du den MI Account vorher entfernt ?
    > Nein. kein Account war aktiv, weil nach dem Zurücksetzen (also direkt vor dem Update) nur das wlan eingerichtet wurde.. alles andere wurde übersprungen



    Hattest du Problme die update.zip über USB auf das handy zu bekommen Funktionierte MTP bei dir ? oder hast du das anders gemacht
    > Nein, ging problemlos auf einem aktuellen W10 Pro 64bit Rechner, nach USB anstöpslen bietet MiMax gleich an "... Für weitere Optionen tippen" und hier dann einfach auf "Dateien übertragen (MTP)". Gerät erscheint dann sofort im Windows Explorer als MI MAX

  • @Carsten Kirschner
    Steckst Du noch in der Zeitschleife.... ?


    Falls Du Dein Gerät wieder starten kannst und sonst nicht weiterkommst würde ich die Fastbootmethde empfehlen
    Hier eine gute Beschreibung mit allen Downloads"
    http://en.miui.com/a-234.html


    Ich finde das ist die zweit-einfachste Lösung
    Hier eine prima Video Anleitung... Unbedingt vorher anschauen und aufpassen bei ca 4:30min !! :
    https://www.youtube.com/watch?v=jbdJkmR4Ml4

  • Hallo,

    bin neun auf der Seite und wollte wissen wie man hier Fragen einstellen kann.

    Wollte wissen wie man Daten vom Mi9 auf den Rechner übertragen kann. Beim Huawei gabs eien App dafür. bei dem Xiaomi auchH Wenn ja wie heist die? Krieg ich die im Appstore.

    Danke für die Nachricht

  • Hallo,

    bin neun auf der Seite und wollte wissen wie man hier Fragen einstellen kann.

    Wollte wissen wie man Daten vom Mi9 auf den Rechner übertragen kann. Beim Huawei gabs eien App dafür. bei dem Xiaomi auchH Wenn ja wie heist die? Krieg ich die im Appstore.

    Danke für die Nachricht

    Am einfachsten einfach per USB Kabel ohne App ohne alles

    Handy per USB Kabel mit dem PC Verbinden kurz warten bis der PCdas Handy erkennt nun am handy von "Nur Laden" auf "Datenübertragung" umschalten ( Die begriffe können etwas Abweichen je nach MIUI / ROM Version ) , das fenster wird automatich am Handy eingeblendet. Danach nochmal warten jetzt soollte der PC den treiber Installiren und danach wird das handy wie jeder X belibige USB Stick im Explorer erkannt und kann auch so bearbeitet werden.


    Zu beachten ist die meisten PC sind viel schneller als der USB controller in so einem Handy also Langsam und nicht 10 sachen gleichzeitig Kopiren und da noch nen Namen ändern und so weiter

  • Danke Dir für den Tipp. Hab mirs fast gedacht. Aber da bekanntlich Vorsicht die Mutter der Porzellankiste ist hab ich lieber Mal gefragt.

    Diese Mikroelektronik ist ja superempfindlich.

    Danke nochmals

  • Danke Dir für den Tipp. Hab mirs fast gedacht. Aber da bekanntlich Vorsicht die Mutter der Porzellankiste ist hab ich lieber Mal gefragt.

    Diese Mikroelektronik ist ja superempfindlich.

    Danke nochmals

    Bitte immer gern solltest du Größere Datenmengen Häufiger Kopieren oder Daten Synchronisieren wollen gibt es dafür extra Software

  • Hab mich vor ein paar Tagen auf der Xiaomi cloud angemeldet. Verschiedene meiner Bekannten gaben mir den Rat das wieder rückgängig zu machen. Die Argumente waren Kostenfalle, bis zum Hacken, Datenklau ect.

    Will da jetzt wieder raus.

    Kann mir jemand sagen wie das geht? :)  <3lichen Dank!

  • Hab mich vor ein paar Tagen auf der Xiaomi cloud angemeldet. Verschiedene meiner Bekannten gaben mir den Rat das wieder rückgängig zu machen. Die Argumente waren Kostenfalle, bis zum Hacken, Datenklau ect.

    Will da jetzt wieder raus.

    Kann mir jemand sagen wie das geht? :)  <3lichen Dank!

    Ja nicht benutzen Fertig, ansonsten Frag deine Bekannten die kennen sich ja wohl aus.


    So Jetzt mal ernst von jemanden der sich echt Auskennt ! Und das seid Jahren nutzt


    Kostenfalle wüsste ich nicht mal wie das gehen soll bei MI Cloud Guthaben zu Erwerben ist von DE aus ja nur über Umwege Möglich. Und ohne Guthaben kann man nichts Buchen das ist Prepaid ! Dieser Dienst ist Primär für den Chinesischen Markt ! Hier bekommst du ein Paar GB geschenkt ende mehr geht nur mit Massiven Umwegen.


    Und nur mal so als Gedanken Experiment:

    Xiaomi ist der Hersteller deines Handys und der Software darauf warum sollten die es nötig haben das du Einwilligst deine Daten in die Cloud zu schieben ?

    Die besitzen durchaus die Fachkompetenz dir deine Daten zu klauen ohne das du es merkst oder was dagegen tun könntest, wie im Übrigen jeder X Beliebige Handy Hersteller. Mal ganz Abgesehen von Google


    Lass dir doch mal Erklären wie das mit der Kostenfalle Funktoniren soll wo man da Hin klicken muss ? Ich gehe jede wette ein der hat keine Ahnung wo der jetzt Kostenpflichtig Buchen Knopf ist ! Oder wie er an MI Coins kommt ( siehe Bild ) Vor allem bei einem Prepaid System auch schwierig.