Entwickleroptionen record background anr cases was ist das ?!

  • hey


    nachdem ich mich momentan ja durch die Welt der Roms kämpfe ( siehe mein anderes Thema ) fiel mir eben die Position siehe titel in den Optionen auf.
    Bei google kam nur irgendwas auf russisch mit einem BUG zu dem Thema..


    Kann mir jemand sagen ob das auf an oder aus gestellt werden muss?
    Und das Gleiche bitte zu Miu Optimierung



    Wenn dann jemand noch kurz in meinen anderen Thrad reinschauen könnte wäre mega nett.


    Traue mich nicht zu beginnen bevor die 1 2 Fragen da geklärt sind.
    Nachher geht sonst nichts mehr .


    Wenn wir beim Thema Entwickleroptionen sind.
    Muss usb debugging beim aufspielen der rom über miflash an sein?

  • Also mal Prinzipell es gibt einen Grund warum die Entwickler Optionen versteckt sind da sollte man die Finger von lassen wen man nicht 100 % weiss wofür die Funktion da ist. Und nicht daran Rumstellen sondern lassen wie es ist.



    Aber ANR Cases ist für Sprachen mit anderer Ausrichtung wen ich mich net irre. Deutsch geht von links nach rechts andere Sprachen von rechts nach Links. damit wird die Darstellung für R nach L Sparchen verändert.


    Und MIUI Optimirungen dürfte die Stromsparfunktion sein, da auch finger weg !!


    Nein Mi Flash läuft über den Fastboot / EDL das sollte auch ohne USB Debugging gehen

  • Alles klar vielen Dank..


    Mir wurde angeraten die global last stable ROM zu installieren.


    Das würde ich sehr gerne tun nur konnte mir noch niemand beantworten ob dies ohne weiteres geht da die aktuelle Rom inkl offener bootloader vom Vorbesitzer sind und über dessen Konto installiert wurden.


    Kann ich ohne weiteres aufs Werkseintellung gehen und die entspechende ROM über miflash draufspielen oder ist der Loader dann wieder gesperrt?
    Und habe ich nach dem Wechsel immer noch twrp drauf.
    Ebenfalls vom Vorbesitzer installiert.


    Wieso kommt die ROM üver Miflash drauf und nicht über twrp direkt?, wäre doch einfacher oder nicht?

  • Tja da bist du angeschmiert wen auf dem handy noch ein anderes MIUI Konto Aktiv ist könnte es gesperrt werden. Und ich kann von hier aus nicht Beurteilen was der Vorbesitzer da gemacht hat. Und kann dir da nicht weiterhelfen

  • Er hat den Loader offiziell entsperrt und Twrp installiert.
    Dann die xioami.eu Rom Miu 8.2 in der Version 6.12.8 beta installiert.
    Alles auf Werkseinstellung und nun es läuft rund.
    Habe nur gesehen das es bereits neuere gibt.
    Sein. account ist nicht mehr drauf.
    Nur wurde eben über diesen entsperrt und das ist die Frage ob das zum Problem wird.
    Schaut nun so aus siehe screenshot.
    Die backups des vorbesitzer sind alle weg durch werkseinstellung inkl intern speicher löschen.

  • Dann ist zumindest sicher das nichts Über bleibt das ist leider ein problem wen man gebraucht Handys von Leuten kauft die einem so nen Frickel Kram Vermachen am ende ist man der Dumme weil man bei Null anfangen muss. Spricht auch nicht grade für den Verkäufer die ein Handy zu Verkaufen auf dem noch dateien von ihm sind

  • TWRP bleibt mir erhalten oder ?


    Ich bin nun im miflash tool.


    Clean all oder clean all and lock auswählen?


    Die Beschreibung passt nicht mehr ganz zum Programm, dort werden die Möglichkeiten anders beschrieben.


    Ist bei Lock der Bootloader wieder zu?
    ich nutze das Gerät nur...habe mit root und so nichts am Hut also es muss nur funktionieren ohne Probleme :D


    Vielen Dank für de Hilfe.
    Sitze hier auf heißen Kohlen und warte jede Antwort ab bevor ich loslegen kann ^^

  • Alles klar..


    Als standarduser der augenscheinlich ein Noob ist ( selbst gedisst ) brauche ich twrp nicht unbedingt oder??


    Falls ich das sofern alles klappt nachher draufziehe muss ich dann wieder die rom draufspielen oder lediglich twrp NACHinstallieren,

  • Als Anfänger würde ich auf TWRP verzichten damit kann man schon schaden anrichten und die normale Update Funktion vom Handy Funktioniert mit TWRP auch nicht. das muss man dann von hand machen

  • Sooo...


    habe die stable global drauf und es funktioniert alles ohne Probleme.


    Das war eine Geburt :D


    Vielen vielen DANK!


    Root habe ich keins nun oder?
    Mit der letzten ROM hatte ich android 7, jetzt *nur* noch 6..


    Wer bastelt diese tollen ROMS überhaupt?



    edit: mit der stable hab ich probleme mit dem playstore..
    Installiert die APPS irgendwie nicht..


    Shit :(




    NEUSTART hat das problem wohl behoben...


    Wie komme ich mit der stable global auf android 7?
    Und ich bekomme andauernd die Meldung *vorschläge für deutsch gedownloadtet*
    Ist das die ROM an sich oder?

  • Ja TWRP kann viel und schon probleme Lösen keine Frage für Versierte nutzer ein Tolles Tool aber für jemand der sich damit noch nie beschäftigt hat und es auch net vor hat. der kommt ohne aus


    Nein kein Root ja Android 7 kommt noch einfach abwarten Xiaomi arbeitet dran


    Ach Roms machen viele es gibt Größere Projekte wie MultiRom oder Xiaomi.eu und auch viele kleine an dennen manchmal nur einer Rumbastelt und nur extras wie Viper4Android einbaut. Oder eine Dedoxed Roms baut da werden dann " Nicht Benötigte Apps " entfernt. Zum Beispiel die Taschenlampen App mit Werbung entfernt


    Über vor und Nachteile der verschiedenen Roms lässt sich Streiten und endlos Diskutieren


    Kann sein das sich erst mal der Playstore Updaten muss und die Google Dienste Handy mit dem Wlan verbunden Lassen und mal 30 Minuten warten

  • Er lädt gerade ein Update..


    Seit wann gitb es Updates über OTA ( nennt man doch so oder ?) bei einer nicht originalen ROM.


    Über systeminfo auf softwareupdates prüfen und dann oben über den Reiter update herunterladen.
    Nun lädt er recht langsam eine scheinbar große Datei..



    Ist die global stable eine dieser shoproms oder was genau wurde mir da jetzt empfohlen in dem anderem Thread.


    Habe die last stable global geladen

  • Es gint auch OTA ( Over The Air ) Update auch bei Custom Roms aber selten


    Nein eine Shoprom ist eine Veränderte Orginal Rom die Häufig von Shops aufgespielt werden so kann man Handys die Eigentisch nicht für den Europäischen markt bestimmt sind besser Verkaufen . Hier das neue XY mit Deutsch und Google und so weiter das kaufen dann einige und haben dann massive Probleme weil die Roms nur dahin gefummelt sind und sachen enthalten die man nicht mag zb Werbe Apps , Spyware und so weiter

  • Da ich in 2 Themen gleichzeitig schreibe hoffe ich ich verstoße gegen keine Forumsrichtlinien.


    Aber wie kommt es das nachdem flashen der neuen ROM die twrp weg ist aber der loader immer noch offen?


    Dachte dann ist alles weg.
    Und wo sind die ganzen treiber für die hardware wie prozessor etc drin. In der ROM?


    Sollte ich wieder auf Werkseinstellung müssen lande ich auf der gloabal rom oder?


    ANFÄNGERFRAGEN ;D

  • TWRP gehört nicht zum Orginal System und wird einfach Überschrieben TWRP ist ja ein Custom Recoverydas wird durch das orginal ersetzt. Der Bootloader wird nicht Verändert wen man Normal Flasht ist nicht mal sicher ob der in einer ROM enthalten ist wie das genau Funktioniert weiss wohl nur Xiaomi selbst.


    Ja alles für den Betrieb ist in der Rom und wird danch Versteckt / Schreibgeschützt soll ja keiner dran Fummeln


    Ja wen du das handy Zurück setzt bist du wieder auf deiner jetzigen Rom selbe version die Rom ansich wird beim Zurücksetzen nicht Verändert

  • Na toll...



    Unten kam keine updates und ich habe oben auf rom aktulaiseren gedrückt.
    Jetzt hatte ich die selbe wieder installiert über OTA
    Kann das zu Problemen führen?


    Als ich es testen wollte ob es ein Fehler war und eine andere kommt kam wieder die selbe.
    Habe den download dann abgebrochen indem ich das gerät neustartete und im dateimanager die rom gelöscht bei downlaods...


    Sofern diese nur im download war ist es eig egal oder?


    Scheinbar lädt der wenn es keine gibt die selbe wieder runter..


    Bitte hab ich damit nicht die Arbeit des Tages zerstört :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!