Lesemodus bei meinem Redmi Note 4 schaltet nicht automatisch

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Note 4 ( MIUI Global 8.1 l Stable 8.1.4.0 ( MBFMIDI )) den Lesemodus eingeschaltet und zwar so, dass er um 19.00 startet und um 5.00 beendet wird. Das klappt aber nicht.
    Darauf hab ich die Endzeit auf 23.59 gestellt (sollte das Problem der Datumswechsel sein). Klappt aber auch nicht.
    Das Problem zeigt sich so, dass eben nicht automatisch geschaltet wird. Schalte ich manuell (ein, wie aus), klappt alles.
    Ich glaube festgestellt zu haben, dass, wenn das Display am Schaltzeitpunkt aktiv ist, der Schaltvorgang ausgeführt wird (ich kann das nicht sicher bestätigen, weil ich um 5.00, bzw. 23.59 meistens schlafe).
    Kann mir jemand helfen?Die App Twilight wäre natürlich eine Alternative, aber wenn der Lesemodus Teil des ROM ist, wäre es schön, wenn es auch klappt.
    Danke und Gruß


    Axel

  • Also ich kann dir leider nicht direkt helfen... aber um festzustellen, ob der Lesemodus nur dann greift, wenn das Gerät benutzt wird, kannst du ja auch testen, wenn du die Uhrzeit zum einschalten einfach auf eine Uhrzeit stellst, zu der du noch wach bist und es eben testen kannst.


    Denn wenn du dir dessen sicher bist, könnte das den Leuten, die dir dabei helfen wollen, helfen dir zu helfen... :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!