Galerie beendet, keine erforderlichen Berechtigungen. Stock Kamera hat keinen Zugriff auf geschossene Bilder.

  • Hallo,


    ich habe seit Kurzem das Problem, dass wenn ich mit der normalen Kameraapp ein Bild mache, ich es nicht durch Klicken auf das Vorschausymbol (kleines Bild unten in der Fotoapp) öffnen kann.
    Die Fehlermeldung ist: Galerie beendet, keine erforderlichen Berechtigungen
    Gleiches Probleme wenn ich einen Screenshot mache und diesen dann gleich senden will.


    Das Problem besteht nicht wenn ich ein Foto über die App Opencamera mache.
    Als Galerie nutze ich in der Regel Quickpic.


    Mir ist nicht bewusst, dass ich etwas verstellt hätte, schließe es jedoch nicht aus.


    Shoprom ist auch keine drauf sondern die aktuellste Global Developer


    Danke für eure Tipps.

  • @RPI


    Hat es geklappt?


    ich bitte um eine Rückantwort ^^

  • Hallo,

    bin neu hier (und auch generell neu mit Xiaomi phones). Habe dasselbe Problem wie der Threadersteller. Das Gerät habe ich erst heute eingerichtet. Als ich die Gallerie-App öffnen wollte hat das Gerät nach irgendwelchen Rechten gefragt und ich habe vorsichtshalber bzw. reflexartig auf "ablehnen" gedrückt.

    Aber nun lässt sich die Galleri-App nicht mehr starten. Wenn ich über die Kamera-App gehe kann ich aber geschossene Fotos sehen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen (da der Thread ja als "erledigt" markiert ist). Habe leider

    Nicht schlimm, gib mal der Galerie den Standort wieder frei unter Berechtigungen. Dann klappt es wieder

    nicht finden können. Die Einstellung sind echt unübersichtlich und nicht intuitiv (leider).

    Danke schonmal im Voraus.


    Edit: Ach ja ich habe die neuste Stable Rom, also Mui8

  • Geh mal unter:

    Einstellungen > Installierte Apps > Galerie

    Ganz unten findest du Berechtigungen, die die du weggeklickt hast.. ;)


    Ja Xiaomi ist da schon etwas eigen und gewöhnungsbedürftig.

    Vor allem die App 'Berechtigungen' unter 'Sicherheit' finde ich undurchsichtig.

  • Hat geklappt. Danke.


    Andere Frage (hoffe das ist okay, ansonsten bitte ignorieren/löschen): Ist es möglich bestimmte Ordner und/oder Apps unsichtbar und/oder passwortgeschützt zu machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!