Mi Konto erforderlich bzw eingeloggt sein?

  • Wenn man sich nicht innerhalb 14 Tage anmeldet, zerstört sich das Telefon selbst :evil: Nein, Spaß beiseite. Ist kein MUSS, aber macht sich ganz gut, wenn man andere Themen runterladen will zum Beispiel. Die Cloud zur Sicherung oder die Ortungsfünktion hast du auch über Google. Muss man also nicht, kann man aber machen. Und wie stiffmeister80 schon geschrieben hat, für den Unlock ist er dann echt notwendig.

  • Ja den Cloud Speicher sind 5 Gb und den von dir genannten rest und einen zusätlichen Diebstahl schutz nicht unbedingt für das gerät selbst aber für die darauf vorhanden daten.


    Und man kann den Cloud Speicher Günstig erweitern 20 GB für 1 jahr sind 49 Mi Credits und 50 Mim Credits Kosten 13 Dollar also etwas über 10 Euro was ein Guter preis ist


    https://www.micredits.com/buy-mi-credits

  • Hallo,



    ich komme mir schon komisch vor bei meine ganzen Themen aktuell aber google spuckt wie immer 10 verschiedene Antworten raus..


    Wie schaut es mit dem Mi Konto aus.
    Muss ich da eingeloggt sein wegen den Updates etc oder spielt das keine Rolle?
    Ich nutze keine Cloud oder sonstiges.

  • Weil es nicht so ganz einfach ist im Prinzip geht es ohne Mi Account nur dann Funktioniert so vieles nicht das MIUI wenig Sinn macht.


    Wie eben die Cloud Sicherung , Themes , Bootloader Unlock , Orten , ist eine Ziemlich lange Liste


    Aber Updates gehen ohne Account nur ist es Wirklich so wer angst vor den Chinesichen Spionen hat, sollte sich Samsung oder Apple holen dann ist es zumindest die bekannte NSA die Spioniert.

  • Da ich mich als normalobürger bezeichne ist bei mir nicht viel zu spionieren.


    Was mir aber keiner beantworten kann : ist die global stabil von Xiaomi direkt oder auch eine Art costumrom??


    Wie funktioniert diese Sicherung in der Cloud?
    Ich aktiviere das einfach und er sichert alle meine Bilder Lieder etc in der Cloud und stellt diese bei einem neuen Gerät quasi wieder her wenn ich mich einloggen würde?
    Und Gerät lokalisieren..


    Als Berechtigung kommt telefonanrufe tätigen?!


    Habe mich mal in der Cloud über den PC eingeloggt, wieso muss man da jedes mal seine Nummer angeben für die SMS: reicht einmal nicht ?
    Sorry wenn ich manchmal so unwissend bin aber bevor ich wieder alles gegen die Wand fahre weil ich hastig rumdrücke frage ich lieber nach

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Passt nicht zum Thema aber ist es besser ROMS via Fastboot zu installieren oder über die revovery via twrp?


    Habe gesehen das die revovery ROMS in der Regel etwas kleiner sind..


    Da updates über OTA immer revoveryroms sind dürfte es doch keinen Unterschied machen oder

  • Das kann ich dir net sagen


    Ich weiss nur nicht jedes TWRP ist geeignet Orginal OTA Updates zu Installieren


    Allerdings sind OTA Updates keine ROMS sondern wirklich nur Updates das kleinste das ich hatte wahren unter 30 MB die meisten so bei 80 - 160 MB so im schnitt.


    Das ist der Grund warum ich beim Orginal bleibe Global Rom und fertig alles klappt und Läuft und ich muss net alle Paar Wochen da Rum fummeln und hoffen das alles klappt. Dafür brauch ich mein Handy zu dringend

  • weil ich hatte ja über fastboot die global stabil installiert und ausversehen auf aktualiesierung runterladen gedrückt.
    Da kam die ROM quasi ja nochmal über OTA.


    Bei Miu im Forum wird die Rom einmal als recovery und einmal als fastboot angeboten.


    Über downlaod landet sie auch im Dateiordner Download ROM.


    Läuft alles sauber bei mir aber ich habe Befürchtung da ich quasi über fastboot und miflash installiert habe und dann über OTA das Selbe wieder das es dadurch *unsauber*. Ist.

  • Ja du bist hervorragend in Durcheinander du kannst die selbe ROM 30 mal Installiren über jeden weg der dir einfällt das ändert null.Du solltest echt die Finger von sowas lassen las das handy so wie es ist und benutze es oder Les dich ein und nimm dir viel zeit ich kau dir das net alles immer wieder vor und wen du dein handy mit TWRP und sonst was abgeschossen hast kannste kucken