MIUI Wikipedia Eintrag unterstützen

  • Hallo zusammen,


    ich habe angefangen einen Wikipedia Artikel über MIUI zu erstellen.
    Der Artikel ist noch ziemlich am Anfang.


    Wer schon mal bei Wiki geholfen hat, und Lust hat zu helfen würde ich mich sehr freuen.


    Der Deutsche Wiki Link zum MIUI Artikel.
    in der Englischen Wiki ist der Artikel schon sehr gut.


    Vielen Dank, vielleicht können wir paar Menschen mit Daten und Fakten erklären was MIUI ist :miuiger:



    Vielen Dank

  • Kann jemand, der gut englisch kann, den Text in ein verständliches Deutsch übersetzen?



    Since MIUI V4, based on Android Ice Cream Sandwich and Jelly Bean, Xiaomi added a virus scanning engine from partner company Tencent (formerly from Kingsoft, whose previous CEO was also Lei Jun) despite the opposition of many users. Methods of removing it were published in the MIUI's Chinese forum,[14] since the engine was not found to be helpful.[15]

    Also during the development of MIUI V4, Xiaomi started to remove Google services from their ROMs because of Chinese government policies that arose in response to Google's disagreements with the Chinese government. The government blocked access to all Google services in mainland China, and all phones for the Chinese market are required not to allow installation of Google services. In order to raise funds for the company, MIUI has its own environment of Xiaomi, including cloud services, paid themes and games (featuring MiCredit currency).[16] Later, during development of MIUI V5, nearly all Google services had been removed from the Chinese versions.[17]

  • Seit Miui v4, basierend auf Android Icecream Sandwich und Jelly Bean, hat Xiaomi eine eigene Antivirus Engine eingebunden von seinem Tech. Partner Tencent (wo zuvor ebenfalls Lei Jun CEO war) entgegen der Meinung vieler Benutzer. Methoden zum deinstallieren wurden veröffentlicht im chinesischen MIUI Forum da man diese als nicht hilfreich ansah.


    Ebenfalls während der Entwicklung von Miui v4 startete Xiaomi damit Google Services aus dem System zu entfernen, aufgrund von chinesisch staatlichen Vorgaben denen Google in China nicht nachkommt.Die Regierung blockt den Zugriff von google Diensten im Mainland China and alle Telefone auf dem chinesischen Markt haben nicht die Erlaubnis Google Dienste zu installieren. Um Gewinne in diesem Bereich aber zu entwickeln, hat Xiaomi seine eigenen Dienste gestartet wie zum Beispiel einen eigenen Cloud Dienst, MiPay um darüber die Themes und Spiele darüber bezahlen zu können. Mit der Weiterentwicklung von Miui v5 wurden dann nahezu alle Google Dienste aus der chinesischen Miui Rom Version entfernt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Finde ich sehr gut!


    Wenn du irgendwelche Daten oder Informationen brauchst, sag bescheid :)

  • Das wäre dann meine Fassung:
    (Ich gebe keine Garantie auf Rechtschreibung und Grammatik, für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen)


    Seit Miui v4, welches auf Android Icecream Sandwich und Jelly Bean basierte, hat Xiaomi eine eigene Antivirus Engine eingebunden. Diese wurde von dem Tech Partner Tencent (wo zuvor ebenfalls Lei Jun CEO war) entwickelt. Schnell wurden Methoden im chinesischen Mi Forum veröffentlicht, um diese zu entfernen, da sie von den meisten Nutzern als nicht sinnvoll betrachtet wurde.


    Aufgrund von staatlichen Vorgaben in China begann Xiaomi schon bei der Entwicklung von MIUI V4, Google Dienste aus dem System zu entfernen. Dies erfolgte, da Google den chinesischen Verordnungen nicht entspricht.
    Die Regierung blockt den Zugriff von Google Diensten in China. Zusätzlich haben alle Telefone auf dem chinesischen Markt keine Erlaubnis Google Dienste zu installieren.
    Diese Marktlücke hat sich Xiaomi zu nutze gemacht, in dem sie eigene Dienste, wie zum Beispiel MiPay entwickelt haben. Mit der Weiterentwicklung von Miui v5 wurden dann nahezu alle Google Dienste aus der chinesischen Miui Rom entfernt.

  • Super danke euch.
    Ich denke der Artikel ist jetzt schon ziemlich informativ.


    Wenn euch noch was einfällt was dort unbedingt rein muss sagt Bescheid.


    [Blockierte Grafik: https://puu.sh/tSId7/0345b9c5da.png]
    Denke das sollte v8 heißen.


    [Blockierte Grafik: https://puu.sh/tSIgr/7383665a78.png]


    Monolithic, modifizierter Linux Kernel
    oder
    Monolithic (modifizierter Linux Kernel)


    oder (falls es nicht geht wie oben beschrieben, da die Seite Linux (Kernel) heißt) dennoch modifizierter.

  • Google Maps ist eigentlich nicht Standart im Google paket von Xiaomi dafür sogut wie alles andere. Also erst steht oben das Xiaomi aufgrund von Stattlichen Vorschriften google in der China Rom entfernen müssen ok aber wie Passt das mit der Aussage zusammen " MIUI Global Versionen außerhalb Chinas sind von Google zertifiziert. " ?Verstehe den zusammenhang nicht oder ist da keiner ?


    Das Xiaomi seine eigenen Dienste gestartet hat und eine eigenes Umfeld geschaffen hat ist Rischtig ein Verweis auf Xiaomi und seine eigene Hardware welt fänd ich ganz schön. das würde wohl mehr Verdeutlichen das MIUI nur die Spitze des Eisbergs ist.


    Und das MIUI ja auch wetter , Cleaner , Mi Live , Mi Messag und so weiter enthält und nicht nur Antivirus


    Aber das ist echt schwer wo zieht man die Grenze wen es nur MIUI geht und nicht um Xiaomi beides ist so eng verknüpft

  • Ja aber da ist doch die Kruxx an der Sache Sense und Touchwiz sind mehr oder weniger nur Oberfälschen. Vereinfacht gesagt


    MIUI könnte man eher noch mit IOS Vergleichen weil MIUI im ende wie IOS nur ein teil des ganzen ist beide sind alleine betrachtet nicht so besonders. Erst im Kontext mit dem Rest dieser eigenen kleinen Welt, wird die sache Interessant und Verständlicher. und erklärt was MIUI so anders macht wie irgendeine Oberfläche. Aber das unterzubringen ohne zu sehr den Kontext zu MIUI zu Verlieren ist nicht ganz einfach

  • Ich wollte mal vorschlagen auch den deutschen Xiaomi Wikipediaeintrag parallel zum MIUI-Eintrag zu unterstützen, da es in diesem ziemlich große Lücken, wie z.B. bei den Redmi-Geräten und Smart Home gibt.

  • Macht doch erstmal eins nach dem anderen... Wenn ihr die deutschen Infos alle beisammen habt, kann man wohl auch einfacher den orig. Xiaomi Eintrag in Englisch auf Wikipedia bearbeiten..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!