Mi Drohne nach Firmware Update defekt

  • Hallo Leute,


    ich habe ein großes Problem mit meiner Drohne.


    Ich habe heute meine Mi Drohne eingeschaltet und die zugehörige App auf meinem Android Handy gestartet.
    Nachdem die App die Verbindung mit der Drohne hergestellt und der Hardware Test ohne Probleme durchlaufen
    wurde, wurde mir ein Firmware Update angeboten, welches ich dann auch durchführen wollte.


    Das Update lief bis zirka 98% durch, dann stürzte die App unvermittelt ab.


    Wenn ich die App jetzt starte wird zwar eine Verbindung zur Drohne hergestellt, der Hardwaretest wird jedoch
    nicht mehr komplett durchlaufen. Die App stürzt jetzt immer kurz vor dem Beenden des Hardwaretest ab.
    Eine Inbetriebnahme der Drohne ist nicht mehr möglich.


    Ich vermute das durch den Absturz die Firmware nicht komplett neu geflasht werden konnte und das dies jetzt
    zu dem Problem beim Hardware Test führt.


    Kennt jemand eine Lösung wie ich meine Drohne wieder in einen funktionstüchtigen Zustand bringen kann?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Mit freundlichem Gruß


    JuergenD

  • Also ich habe nach dem gescheiderten Firmware Update folgendes, jedoch ohne Erfolg, probiert:


    - Start der APP mit und ohne Kamera
    - Betätigung der Reset Taste während die Drohne eingeschaltet war und beim Einschalten der Drohne
    - Zugriff auf die Drohne mit meinem Notebook (Windows 7) über die USB Schnittstelle. Zugriff ist nicht
    möglich, es wird weder ein fehlender Treiber bemängelt noch wird ein Treiber installiert. Ein zusätzliches
    Speichermedium wird von Windows auch nicht eingebunden.


    Hast jemand in den letzten Tagen auch ein neues Update installiert und ist dies ohne Probleme durch gelaufen?
    Auf meinem Handy liegt im Ordner "MiDrone/Firmware" eine Datei "vmlinux_06a23c11319533d99c9fb6337b55cf54.bin"
    mit einer Größe von 4,44 MB. Die ist vom Datum und von der Uhrzeit her die Firmware Datei mit der das Problem
    aufgetreten ist. Hat jemand eine vergleichbare Datei? Ich nutze die APP Mi UAV in der englischen Version
    V 0.0.56.16 (Modded by FiShBuRn).


    Für weitere Unterstützung bin ich Euch dankbar.


    Gruß. JuergenD

  • Zwischenzeitlich habe ich, nachdem ich von Filipe M S Bentoeine, wie ich denke spezielle Variante, der Drohnen App erhalten hatte, meineDrohne wieder normal in Betrieb nehmen können. Gott bzw. Filipe sei Dank!


    Er ist in der Facebook Gruppe "Xiaomi Mi DroneOfficial" Gruppe sehr aktiv und stellt, dem Namen in der App nach, auch dieübersetzten App's zu Verfügung.


    Ich werde das ganze jetzt einmal wieder mit der neuerenVersion 0.0.56.16 in englischer Sprache, welche wohl auch von Ihm stammt, probieren.


    Gruß JuergenD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!