Redmi Note 4 Lautsprecher (Klingelton, Musik) funkioniert nicht immer Global ROM 8.1.4.0

  • Hallo Gemeinde,


    habe seit einigen Wochen das Redmi Note 4, 64GB, 3GB. Bin mit der Performance auch sehr zufrieden. Seit einigen Tagen spinnt nun aber der Lautsprecher für den Klingelton und Musik. Erst war er sehr leise, dann fiel er ganz aus. Plötzlich funktioniert er dann wieder normal. Am nächsten Morgen geht dann wieder gar nichts, irgendwann dann doch wieder. Das Alles ohne eine Einstellung zu verändern. Lautstärkenregler alle auf laut, nicht stumm geschaltet, bitte nicht stören aus. Dachte zuerst, Hardware im Ar***, aber wieso funktionierts dann zwischendurch???
    Irgendwer die gleichen Probleme, oder noch besser, eine Lösung? :sos: ?(

  • Du könntest deine Daten sichern und mal ein Factory reset durchführen. Es gibt glaube ich auch einen 'Test-Modus' für die Hardware, weiß allerdings gerade nicht wie dieser aufgerufen wird

    Der Testmodus, den du wahrscheinlich meinst, wird über die Kombination *#*#64663#*#* in der Telefonapp gestartet. Ich habe da gerade aber keine Möglichkeit zum testen des Lautsprechers gesehen. Einen Versuch ist es aber bestimmt wert.

  • Danke für die schnelle Antwort :) Factory Reset und Hardwaretest habe ich schon gemacht. Reset ohne Erfolg. Hardwaretest geht wenn der LS funktioniert, wenn nicht dann nicht. Habe aber festgestellt, dass der Ausfall des LS immer nur bei Akkuladung über 75% auftritt. Wenn ich über Nacht lade, ist der LS morgens Tod :cursing: , fällt die Ladung unter ca. 75% Prozent, ist er plötzlich wieder da. Spricht irgendwie nicht für einen Hardware Schaden. Scheint eher ein Bug zu sein :frantic: . Irgenwer noch eine Idee dazu????

  • Was ich interessant fände, wäre ob die Probleme mit einer anderen ROM genau so auftreten z.b. mit multirom oder xiaomi.eu.
    Wenn die Probleme mit einer der Custom ROMs weg sind, dann liegt es ja definitiv an der stable die du drauf hast.

  • Habe bis jetzt dann nur über Bluetooth ausprobiert, das ging. Über Kabel muss ich mal testen. Hat den keiner das gleiche Problem? Kann mir nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt und nen Bug hätte ja nicht nur ich

  • Ich hab gestern mal ne ausgedehnte Google Suche zu dem Thema gestartet und auch mal in anderen Foren geguckt und muss von meiner Seite aus sagen, dass ich keinen vergleichbaren Fall gefunden hab. Leider sind Hardwareschäden ja nie komplett auszuschließen, aber wenn du Köpfhörer anschließt, wird der Sound direkt auf Hardware ebene umgeleitet, was nen eindeutigeres Ergebnis bezüglich des Soundchips bzw. der Ausgabe liefern sollte als Bluetooth, da bei Bluetooth vor der physischen Ebene das Signal schon umgeleitet wird.

  • Hast du den Speaker Test über das CIT Menü schon mal gemacht?


    Go to settings >about phone > Press on kernel version till the phone enters CIT.
    Do a single item test . Test the speaker's.

    Der Thread da geht zwar um das Redmi 3S aber MIUI is ja überall in etwa gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!